Arminia Bierzelt


http://https://www.facebook.com/arminiabierzeltmr/

-

Wooooooos, a wooooos gehn ma hait?


Mir fahrn ins Bierzelt! Ins Bierzelt fahrn ma hait!


Seit dem sich 2012 junge Milchbübchen, stammend aus vermehrt Biologen und Lehrämtlern, zusammen schlossen um auf dem Afföller gemütlich Bier zu trinken und sich auf Grund der starken Marburger Sonneneinstrahlung ein Zelt mitnahmen, hat sich einiges getan. Auf einmal sollte für zwei Mal 30 Minuten pausiert werden und eine Art neumodische Ergänzung zum Flasche-mit-der-Hand-an-Mund-heben absolviert werden. Dieses Ball-mit-dem-Fuß-ins-Tor-befördern erwies sich als spaßige Aktivität, wenngleich anfangs viel Verunsicherung herrschte, war es doch etwas komplett anderes als das was man kannte! So brauchte es seine Zeit, und man beschloss, sich weiterhin auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Also fanden auch andere ins Bierzelt und auf einmal, so mancher mehr unfreiwillig, auf den Platz. Das bis dahin unter dem Namen "Ball-mit-dem-Fuß-ins-Tor-befördern" bekannte Spiel machte sich über Umwege wie "Bam-fuß-tor" und "Bierball" unter dem Namen Fußball im Team bekannt. Schließlich nach 5 Jahren des Zusammenschlusses wurde sich zusammengesetzt und sich auf die Stärken konzentriert. Ausdauer in der 3. Halbzeit, Wissen über einer jeden Erhöhung und Vertiefung des Afföllers und Bier. Grundstein also für einen Marsch bis ins Basil-Finale und schließlich zum Sieg.
So stehen wir seit Anbeginn für eine Bunte Liga wie sie sein sollte. Die BuLi Marburg besteht für uns aus mehr Spaß als alles andere. Aus Freundschaft, gemeinsamen (Nachmit-)Tagen und einen guten Kick. Aus Fairness, Prost und gute Laune. Aus Offenheit, tollen Menschen und dem Afföller.



#dasBiergewinnt

#ABZ


Aus der Anfangszeit:

"Ein Wille, ein Team und hoffentlich mehr als nur einen Sieg pro Saison sind das Ziel dieser wunderbaren Vereinigung."

"Und schon wieder dritte Halbzeit ABZ" (Tolle Menschen, ABZ)

"Piep, piep, piep - Wir ham uns alle lieb" (Tolle Menschen, ABZ)


Aus der Presse:

"ABZ ist ein großer und toller Traditionsverein" (Thore Plitt, Lu7)

"Das Bierzelt und der Dynamo" (Tolle Menschen, DT & ABZ)


Aus aktuellem Anlass:

"Und schon wieder dritte Halbzeit ABZ" (Tolle Menschen, ABZ)

"Wir machen LiebeImZelt" (Tolle Menschen, LAP & ABZ)


Historischer Abriss:

2012 - Susi googelt auf dem Weg zur Anmeldung nach "Lustige Fußballteams Namen", dass unser Name mit A anfängt hat dabei keinerlei Bedeutung.

2012 - Erstes Spiel

2015 - Beginn der Serie "3. Halbzeit ABZ"

2017 - Basil-Cup Sieger


PS: Was wir nicht wollen könnt ihr auf der Startseite der Bunte-Liga-Seite nachlesen.


März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Liga Forum


0 Spieler online

Haftungsausschluss