Spiele: Basil Cup 2022

Saison:

Partizan Oberstadt - Roter Stern Marburg 0:2

Basil Cup 2022

Partizan Oberstadt - Roter Stern Marburg 0 : 2 ( 0 : 0 )


Das Spiel fand statt am: 28.06.2022
Viertelfinale

Torschützen

Partizan Oberstadt:

Eingetragen von: Baba am 2022-06-29 11:09:35

Roter Stern Marburg: gastspieler, gastspieler

Eingetragen von: Luca Durben am 2022-06-30 10:52:53

Kommentare

Es sprach: Baba (Partizan Oberstadt) 29.06.2022 11:09
5/5 Sterne an den Gegner. Gerne wieder!
Es sprach: Baba (Partizan Oberstadt) 01.07.2022 12:06
Stern um Stern.

Sorry für den späten Spielbericht, hab es aber noch nicht früher aus der Eistonne geschafft.


Am Dienstag war es für Partizan endlich mal wieder soweit. Basilcup. KO-Spiel. Partizan und KO-Spiel? Ist das noch Bunte Liga? Et is wie mit einem guten Wein … ich schweife ab. Der Gegner war kein geringerer als Roter Stern Marburg. Weniger Gegner, mehr freundlicher Bekannter.

Umgekehrtes Potenzial auf dem Afföller. Roter Stern konnte mal wieder in die Dutzende greifen, wenn es um Fanaufmarsch ging, Partizan mit Jaro, mittlerweile mit knappen drei Jahren eingefleischter Ultra, Partizandauerkarte, ein feiner Herr.
Roter Stern war auch auf dem Platz deutlich zahlreicher vertreten, waren es zwei oder drei volle Blöcke? Partizan mit 9 Feldspielern, wobei die größte personelle Überraschung (deshalb es ja auch eine ist) kurz vor Spiel sich zeigte. Ehrenmann, Ehrenbürger, Ehrenpoet Gianni Corrazone nahm sich am Abend Zeit und kam vorbei. Einfach so. Das ist schön!


Generell gab es keine sehr großen personellen Ab- und Zugänge. Die üblichen ein, zwei halt. Nach dem Pokalsieg gegen Geotasaray Marburg, durften wir auch zum zweiten Mal dieses Jahr die Toptorschützenlegende Björnson Da Silva begrüßen. Rücken hält. Das verschmitzte Grinsen steht wie immer auf seinem mehr als schönen Gesicht. Da merkt man, die Welt ist noch in Ordnung.
Im Tor half Geunerbuffon der Lotten aus, da die Keeper allesamt im Urlaub waren. Vielen Dank dafür, dass du dein Näschen in den Ring geworfen hast. In der Abwehr nichts Neues. Deniz, der Mann für die klaren Sachen auf der Libero-Position, hätte, wenn es rein um Zweikämpfe geht, mindestens Bundesliga-Potenzial. Wer schafft da bitte den Zwiespalt zwischen eisenhartes Verteidigen und sportlicher, menschlicher Fairness. Deniz!

Apropos Zweikampf. Mann der langen Beine, Mann der 100 % Zweikampfquote an diesem Tag, ‘‘Was war das eigentlich für n krasser Dude?‘‘-Mann. Tentaclemen. Grundsätzlich links hinten verteidigend, spielte an dem Tag defensiv unmenschlich, unverschämt gut. Da musste man aufpassen, dass er auf der Wiese nicht noch sein Herz verlor.
Weiterer Verteidiger war – wie immer – kein Geringerer, als Matteo Di Matteo, eine Bank vor dem Herrn. Spult hier n Kilometer ab, dann mal da noch, dann noch da drüben und auf dem Rückweg läuft er nochmal ein, zwei Bälle ab. War was? Komplettiert wurde die Kette durch Wechsler Baba, der versuchte, dat Auge mit auf den Platz zu bringen.

Im Mittelfeld ging es mit Mehmet und Björn los. Mehmet für die ansehnlichen Momente, B-Note stehts im oberen Bereich, Björn als absichernde Note, auf die altersbedingte Weisheit gestützt. Vorne begann Überraschungsmann Gianni, der dieses Spiel namens Fußball sowieso schon lange verstanden hat. Schmiss sich – trotz Joggingschuhen – in jeden verdammten Ball.
Weitere Wechsler waren Che, Mann des letzten Spiels, der alles mitbringt. Moment! Der ALLES mitbringt. Ruhe, Durchsetzungsvermögen, Dribbling, Abschlüsse, Übersicht, hab ich noch was vergessen? Der Typ hat safe mal höher gespielt. Des Weiteren hatten wir noch Tobi auf der Bank, ebenfalls feste Bank der letzten Spiele, sein neuestes Tattoo? Torjäger!

Wie geht man so ein Spiel an, wo man im Altersdurchschnitt grob 10 Jahre älter ist, ohne sich selbst zu schmälern? Wir warteten ein wenig ab, holten unsere ersten Abschlüsse, um zu merken, dass ‘’grob 10 Jahre älter‘‘ gar nicht so den großen Unterschied machen muss. Wir standen hinten sicher und machten uns somit Mut. Nicht zu vergessen, Roter Stern war natürlich auch dabei. Spritzig, ballgewandt und auf spielerische Komponenten bedacht. Nach zehn Minuten war die erste Großchance des Spiels auch auf Seiten des Gegners. Pingpong, Abschluss und Geuner konnte sich mit einer 1A-Gesichtsabwehr auszeichnen. Viel mehr Großchancen gab es in der ersten Halbzeit gar nicht. Partizan mit mehr Abschlüssen, vorwiegend aus der zweiten Reihe, Roter Stern mit mehr Flair (auch cool). 0:0 Halbzeit!
Beim Halbzeitbierchen war sehr gute Laune vorzufinden. Neben der guten Grundstimmung war dennoch klar, wer hier das erste Tor erzielt, der hat die Nase vorn. Ganz wichtige Erkenntnis.


Das hatte sich wohl auch Sternenbruder Roter Stern auf die Fahnen geschrieben und kam Mitte der zweiten Halbzeit nach unglücklichem Verteidigen in Führung. Beinahe kassierten wir nach Wiederanpfiff gleich den nächsten Gegentreffer. Mehmet hatte dann nach zwei großartigen Pressingversuchen jeweils die Möglichkeit, auszugleichen. Afföller und spitzer Winkel verhinderte dies. Torschüsse zu dem Zeitpunkt 15:15.

Je länger das Spiel wurde, umso deutlicher wurde das personelle Verhältnis. Respekt an Roter Stern. Lange nicht mehr gesehen, dass Blockwechsel so gut funktionieren. Eingespielt, abgebrüht, alles gebend. Diesen musste Partizan schlussendlich auch ein wenig Tribut zollen. Hinten raus wurden unsere Einschläge ein bisschen weniger. Roter Stern kam dann sogar zum 2:0, ebenfalls ein unglückliches Tor.
Die schönste Szene des Spiels schaffte dann dennoch die Alte Sack-Mannschaft aus der Oberstadt. Langer, wohltemperierter Ball von Baba auf Mehmet. Seitfallzieher! Leider zu ungefährlich aufs Tor. B-Note 1, Applaus vom Gegner, das hatte Mehmet sich verdient. Trotz Aufbäumen verlieren wir leider ohne eigenen erfolgreichen Abschluss mit 2:0. Ein Spiel, was vielleicht anders ausgehen hätte können. Aufgrund der letzten zwanzig Minuten ist aber ein Sieg von Roter Stern absolut nicht unverdient.

Wir gratulieren zum Weiterkommen! Ein netter Kick, ohne negative Vorkommnisse, das ist Bunte Liga. Die dritte Halbzeit wurde auf beiden Seiten erfolgreich bestritten, Roter Stern im Stehen und Hüpfend, Partizan traditionell gemütlich sitzend im Kreis. Abschluss des Abends war dann das Sudhaus.

Uns Partizanen hat es sehr viel Spaß gemacht und wir drücken euch die Daumen. Das nächste Mal fressen wir euch auf!!! Alerta Alerta, Ballsportguerilla!

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Liga Forum

Sri Lanka

  Team Spiele Pkt
1. EL 1 3
2. SC 1 3
3. FB 0 0
4. Ino 1 0
5. Ata 1 0
6. Par 0 0

Somalia

  Team Spiele Pkt
1. Lok 1 3
2. Spo 0 0
3. Spo 0 0
4. FC 1 0
5. Geo 0 0
6. Sch 0 0

San Marino

  Team Spiele Pkt
1. AS 1 3
2. Lin 1 3
3. Tra 0 0
4. Gau 0 0
5. Hot 1 0
6. TuS 1 0
7. AS 0 0

Anguilla

  Team Spiele Pkt
1. Ber 0 0
2. Ein 0 0
3. 1. 0 0
4. Oly 0 0
5. All 0 0
6. Swe 0 0

Britische Jungferninseln

  Team Spiele Pkt
1. SKU 2 6
2. FC 1 3
3. Mar 2 3
4. AC 0 0
5. Arm 1 0
6. 1. 1 0
7. Lah 1 0

Amerikanische Jungferninseln

  Team Spiele Pkt
1. Tor 2 6
2. Kup 1 3
3. Rot 2 3
4. Elm 0 0
5. SV 0 0
6. FC 2 0
7. IJV 1 0

Turks and Caicosinseln

  Team Spiele Pkt
1. Mar 1 3
2. Abr 1 1
3. Trà 2 1
4. Spo 0 0
5. La 0 0
6. Juv 0 0
7. ICE 0 0

Guam

  Team Spiele Pkt
1. Med 0 0
2. Oly 0 0
3. FC 0 0
4. 0:4 0 0
5. SSC 0 0
6. PRO 0 0
7. Bil 0 0

1 Spieler online

Haftungsausschluss