Spiel anzeigen

Zenit Salpetersburg - Partizan Oberstadt 2:3

Keinohrhasebe

Zenit Salpetersburg - Partizan Oberstadt 2 : 3 ( 1 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 03.05.2019
Spieltag 1

Torschützen

Zenit Salpetersburg : Jan2016, Benni

Eingetragen von: Hafentoast am 2019-05-06 13:47:40

Partizan Oberstadt: Andi Jork, Flowsen, Eigentor

Eingetragen von: Baba am 2019-05-04 01:00:08

Kommentare

Es sprach: Kralle Bonaparte (Partizan Oberstadt) 04.05.2019 12:23
Eigentor??? Hat Uller doch mitgespielt?!?
Es sprach: Baba (Partizan Oberstadt) 04.05.2019 15:53
Partizan schon am Zenit?

Endlich geht es auch für die rot-gelben aus der Oberstadt los! Die Vorfreude auf das erste offizielle Spiel des Jahres war groß, mit Zenit Salpetersburg wartete auch der vermutlich stärkste Gegner in der Staffel Keinohrhasebe. Im Vorjahr verlor man in der Gruppenphase noch 1:6 und dieses Mal nahmen sich die Partisahnen vor den Gegner ärgern zu wollen. Gesagt getan!
Je näher das Spiel kam, umso mehr konnte man auf Spieler zurückgreifen. Sir Maddesi – kurzfristig erkrankt – konnte heute nicht im Tor auflaufen, das Amt durfte Braemo – oder auch Breno genannt– ausführen. In der Abwehr übernahm Andinho das Zepter und spulte eine geniale Leistung als Libero ab. 100 % Zweikämpfe oder was? Komplettiert wurde die Abwehrkette mit unseren Rackern Michi (welcome back), Runiiiii, Jonesy und Jannik. Für die Offensivmomente waren Ché, Philli, Flowsen, Gianni, Hansa-Christoph und Baba zuständig.
Von Beginn an merkte man, dass hier auf jeden Fall was gehen kann. In der Offensive konnte man durch geschicktes Zustellen mit Ché, Philli und Baba das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass gerade Libero Andi aus gut 15 Metern zur Schusschance kam und – natürlich nicht durch Baba’s Hacke verlängert – das 1:0 markierte. Wir spielten konzentriert, ruhig und mutig nach vorne. Dennoch schafften wir nicht eine höhere Führung, welche wir zu dem Zeitpunkt sicherlich verdient hätten.
Beide Mannschaften wechselten ein wenig durch und somit änderte sich auch das Spiel. Zenit drückte von Minute zu Minute mehr und wir wurden unsicherer. Etliche Schusschancen konnte Braemo für uns entschärfen, einmal war es sogar die Latte nach einem ansehnlichen Fernschuss seitens Zenit. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit, nach fünfminütigem Dauerverteidigen kam die dritte Flanke quer durch unseren Strafraum. Der sträflich freigelassene Gegenspieler konnte ohne Probleme am langen Pfosten einköpfen. 1:1 zur Halbzeit, beide Mannschaften mit zwei Gesichtern, verdientes Unentschieden.
Partizan aquirierte seine Sinne, mischte die Offensive ein wenig. So wollte man eine permanente Kontrolle übers Spiel erlangen. Kurz gefasst, es ging so lala. Zenit versuchte durch etliche Einzelgänge durchs Zentrum für Gefahr sorgen, Partizan versuchte es eher mit schnellen Angriffen über zwei, drei Stationen. So kam es auf beiden Seiten zu etlichen Torchancen, wobei wir vielleicht die Klareren hatten. Baba, Flowsen, Che … alle vergaben sie Großchancen, vor allem der Chronist, sorry Team! So kam es nach einer dieser vergebenen Chancen zu einem Konter der Russen. Ungefährlicher Schuss, abgeblockt, 2:1 Zenit und alle fragen sich wieso. Bittere Kiste!
Zenit jubelt (verdientermaßen) und das Spiel geht nach etwa einer halben Minute weiter. Langer Abwurf vom starken Braemo auf Flo und er egalisiert das Spiel binnen Sekunden. Großer Aufschrei auf Seiten der Fans von Zenit – alle Spieler sollen noch nicht auf dem Platz gewesen sein. Diskutable Sache, ebenso von unserer Seite. Ja, es war genügend Zeit zum Jubeln, dennoch hätten wir warten können/müssen bis alle Zenitler vernünftig auf dem Platz stehen. Unser Keeper hatte nicht auf die zwei Offensivspieler geachtet und mit langem Abwurf den Anstoß gemacht. Selbst wenn die gegnerischen Offensivspieler niemals hätten eingreifen können, hatte dieses Tor einen faden Beigeschmack und für uns ist es auch nicht so schön. Das Alles haben wir aber nach dem Spiel ausgiebig und konstruktiv besprochen. Zenit hat jedenfalls direkt nach diesem unrühmlichen Treffer das Tor durchgewunken – was nicht jedes Team machen würde – und es stand 2:2. Generell wurde es mit zunehmender Spieldauer hitziger.Wir haben ein paar Situationen auf dem Feld gehabt, wo man wirklich über die Härte diskutieren konnte. Das galt aber für beide Mannschaften. Und so blöd wie wir uns Alle (!!) hier und da verhalten haben, umso – aus Bunte Liga Sicht – schöner haben wir das eigentlich alles auf dem Platz mit einer gewissen Ruhe geklärt. Dafür auch ein dickes Dankeschön an euch.
Das Spiel ging hektisch weiter, weiterhin gab es etliche Torabschlüsse auf beiden Seiten und durch ein Eigentor wurde dieses spielerisch gute Spiel entschieden. Eine Kombination von Runa, Andi und Baba ging in den Rückraum, wo Ché den Ball nicht richtig traf (oder Flo bedienen wollte) und der Gegenspieler musste den Ball vor Flowsen verteidigen. Zu unserem Glück ging der Ball in die gegnerischen Maschen. 3:2 und noch 5 Minuten Restspielzeit! Und wir bringen im Endeffekt dieses hektische Spiel über die Zeit und gewinnen die Revanche. Durch die Mehrheit an 100 % Chancen ist dieser Sieg vielleicht leicht verdient, dennoch hätte es jederzeit Unentschieden ausgehen können.
Danke Zenit für einen aus fußballerischer Sicht super Spiel. Über die kleinen Sachen, die nebenbei passiert sind haben wir gesprochen und das sollte erledigt sein. Eure Kritik an der einen oder anderen Situation haben wir bei uns im Team angesprochen und nehmen wir auch zu Herzen. Knappe Spiele bringen leider öfters mal ein bisschen Herzblut mit, auch wenn es Bunte Liga ist. Deshalb … dickes Like an euch! Und sorry für das Kack 2:2.

Partizan darf sich jetzt ein paar Tage in die Eistonne hauen und dann geht’s nächsten Mittwoch gegen die Marburg Pirates weiter, ein weiterer Gegner aus der letzten Saison. Diese konnte man deutlich schlagen, doch deren Pokalspiel gegen die Marburger Schlangen warnt uns vor!

In Liebe,
euer Baba
Es sprach: Hansa-Christoph (Partizan Oberstadt) 04.05.2019 20:33
Danke für den Bericht in diplomatischer Schreibweise
Es sprach: Uller (Partizan Oberstadt) 05.05.2019 14:07
Nur 2 Gegentore!? Kann es sein das cKarsten nicht im Tor stand? :p
Es sprach: Kralle Bonaparte (Partizan Oberstadt) 05.05.2019 19:22
Wenn du nicht meine Abwehr sicherst, dann hab ich da kein Bock drauf...:*
Es sprach: BenjaminBei ( Zenit Salpetersburg ) 07.05.2019 09:38
Netter Spielbericht, mit dem gesagten kann ich komplett d‘accord gehen. Hatten wir ja nach dem Spiel schon geklärt.
Schöne Saison euch noch.

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Liga Forum

Sri Lanka

  Team Spiele Pkt
1. EL 1 3
2. SC 1 3
3. FB 0 0
4. Ino 1 0
5. Ata 1 0
6. Par 0 0

Somalia

  Team Spiele Pkt
1. Lok 1 3
2. Spo 0 0
3. Spo 0 0
4. FC 1 0
5. Geo 0 0
6. Sch 0 0

San Marino

  Team Spiele Pkt
1. AS 1 3
2. Lin 1 3
3. Tra 0 0
4. Gau 0 0
5. Hot 1 0
6. TuS 1 0
7. AS 0 0

Anguilla

  Team Spiele Pkt
1. Ber 0 0
2. Ein 0 0
3. 1. 0 0
4. Oly 0 0
5. All 0 0
6. Swe 0 0

Britische Jungferninseln

  Team Spiele Pkt
1. SKU 2 6
2. FC 1 3
3. Mar 2 3
4. AC 0 0
5. Arm 1 0
6. 1. 1 0
7. Lah 1 0

Amerikanische Jungferninseln

  Team Spiele Pkt
1. Tor 2 6
2. Kup 1 3
3. Rot 2 3
4. Elm 0 0
5. SV 0 0
6. FC 2 0
7. IJV 1 0

Turks and Caicosinseln

  Team Spiele Pkt
1. Mar 1 3
2. Abr 1 1
3. Trà 2 1
4. Spo 0 0
5. La 0 0
6. Juv 0 0
7. ICE 0 0

Guam

  Team Spiele Pkt
1. Med 0 0
2. Oly 0 0
3. FC 0 0
4. 0:4 0 0
5. SSC 0 0
6. PRO 0 0
7. Bil 0 0

5 Spieler online

Haftungsausschluss