Die Stimme des Volkes

Komm, lass es raus!

Info
Nachrichten 20576
Threads 1483
HTML / Smilies an / an
Lesen / Schreiben Jeder / Jeder
Zurück:Die Stimme des Volkes
Zum Eingabeformular

FEEDBACK Liga/Pokal 2018

Theo"Coach" Martens (Marburger Schlangen) (Threadstarter) Beiträge:38 Threads: 9
31.07.2018 21:06
Hallo Buli-Gemeinde.

Es ist nun schon ein paar Wochen her seitdem das Finale war. Zeit die Saison Revue passieren zu lassen. Da wir die Bunte Liga nächstes Jahr noch besser machen wollen, würden wir euch bitten uns Feedback, Lob aber auch Kritik zu geben was die Bunte Liga angeht. Wäre cool wenn ihr folgende Fragen im Forum beantworten könntet:


1) Seid ihr mit eurer eigenen Niveau-Einschätzung zufrieden und mit der Einschätzung eurer Gegner?

2) Wart ihr mit der Einteilung der Staffeln in vier Niveau 1/2 Staffeln und zwei Niveau 3 Staffel zufrieden?

3) Wie fandet ihr die Setzung der Zeitlichen Fristen (Sowohl Liga als auch Pokal)?

4) Gab es Probleme innerhalb eurer Staffel (Organisation der Spiele, Stress mit andere Teams oder auch mit Fans)

5) Wie fandet ihr den Finaltag(13.07.2018) und die anschließende Party im Nachtsalon?

6) Wie fandet ihr das System der Pokals? Was könnten wir dort nächstes Jahr besser machen und wie?

7) Gibt es noch weiteres Lob/Kritik/wünsche die ihr los werden wollt?


Wir bedanken uns schon mal für euer Feedback!

Tschö
Coach i.A. Orga-Team Bunte Liga Marburg

serkibert (Dirty Nörtis) Beiträge:37 Threads: 1
16.08.2018 15:23
Servus,

damit ihr nicht feedbacklos aus der Saison in die Ferienstaffel stolpert, möchte ich noch ein paar liebe Worte an euch richten.

Zu 1): Ja. Wir sind realistisch und haben uns nach einer bärenstarken Debütsaison mit einem Sieg in der regulären Saison mit Niveau 3 zurückgemeldet. Bei uns gab es da zugegebenermaßen keine großen Diskussionen. An den Ergebnissen in der Staffel kann man ja insgesamt abschätzen, dass die Einschätzung durch die anderen Teams auch recht realistisch war.

Zu 2): JA!! Als wir von eurer Neuerung gehört haben, dass ihr die Liga dieses Jahr so aufzieht, ging ein positiv gestimmtes Raunen durch die Mannschafts-Whatsappgruppe. Durch die oben angesprochene realistische Einschätzung unserer Mitkonkurrenten in Niveau 3 waren die Spiele spannend und die dritte Halbzeit umso feuchtfröhlicher. Dabei aus Niveau 3 Mannschaften nur in den Basil Cup und nicht in die Playoffs zu lassen, nimmt ambitionierten Niveau 2 Teams auch den Anreiz sich schlechter einzustufen. Also, rundum gelungen und aus Sicht der "kleineren Teams" echt cool mal nicht Spiele dabei zu haben, in denen man die Hütte voll kriegt.

Zu 3): Prinzipiell gut. Vor allem die Deadlines in den Kalender einzutragen, hat enorm geholfen, da ich in vergangenen Saisons oft nicht wusste, wann jetzt letztendlich die Deadlines sind.

Zu 4): Nichts, was über die üblichen Problemchen hinausgeht. Bei der Organisation der Spiele wurde manchmal aneinander vorbeikommuniziert (die einen schauen ungerne in ihr Postfach, die anderen haben wiederum keine Handynummer angegeben), aber hat am Ende alles gut geklappt. Dass manche Fanlager etwas speziell sind, ist bekannt und die Teams, die regelmäßig "Pöbler" am Spielfeldrand haben, wissen auch selbst am besten darüber Bescheid. Es stört nicht, wenn mal der ein oder andere witzig gemeinte Spruch von der Seite reingerufen wird, aber permanent im Spielablauf gestört zu werden, weil "Fans" meinen sie müssten minütlich ihre Meinung über Fouls oder andere Spielsituationen von sich geben, geht schon echt auf die Nerven. Vor allem, wenn diese so nah am Geschehen sitzen, dass man jede einzelne Provokation mitbekommt...

Zu 6): Die Auslosungen zu den einzelnen Runden via Livestream war schon ziemlich cool. Wüsste nicht, was man an einem K.O. System im Pokal verbessern könnte. Finde es als parallel laufenden Wettbewerb eigentlich genau richtig so. Zumal wir in der ersten Runde ja zeigen konnten, dass im Pokal andere Gesetze gelten, hat das ganze schon nen coolen Endrundencharakter.



Vielen Dank für den ganzen Aufwand, den ihr betreibt und für die Änderungen, die ihr vorgenommen habt. Und auf eine gute Ferienstaffel

mfg
serkibert

#allesfürdienörtis
#innörtiswetrust
(bearbeitet am: 2018-08-16 15:29:23)
Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) Beiträge:479 Threads: 41
17.08.2018 14:53
Das ist doch schonma n ordentliches Feedback! Vielen Dank Serkibert!
Wir hoffen, noch einige mehr zu bekommen, um ein möglichst breites Stimmungsbild zu erhalten!
Also bitte weiter so!!!
Roberto di Matteo* (Partizan Oberstadt) Beiträge:37 Threads: 10
18.08.2018 17:25
Moin Moin,

auch von uns soll es ein kurzes Feedback geben. Im Großen und Ganzen können wir uns unserem Vorredner nur anschließen.

zu 1) ja aufjedenfall, es hat Spaß gemacht enge Duelle mit ca gleich starken Teams auszutragen und auch ab und zu mal nen paar Tore zu schießen oder sogar Punkte zusammeln die dann sogar für den Basil Cup gereicht haben. Für uns eine absolute Premiere trotz langer Geschichte und wir können es eigtl auch immer noch nicht fassen aber aufhören tun wir deswegen natürlich noch lange nicht, auch wenn man das ja normalerweise tun soll wenn es am Schönsten ist.

zu 2) auch hier sagen wir Danke für die Neuerung Niveau 3 Staffeln nicht in die Play offs zu lassen. Wir glauben, dass es den Prozess der realistischen Einschätzungen des Leistungsgrades nur unterstützt. Wer dann trotzdem für Furore sorgen möchte, kann dies ja spätestens im Pokalwettbewerb tun, der schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Darf gerne so beibehalten werden.

zu 3) Die Fristen waren zwar etwas knapp gesetzt, einfach dadurch, dass Spielansetzungen durch die mittlerweile Überbelegung des Afföllers teilweise sehr schwierig sind, wenn man sich nicht auf Wochenendtermine einigen kann. (Ja kenne die Argumente zu Ausweichplätzen und weiß auch wo die sind etc.) Ansonsten ist die Kenntlichmachung im Kalender sehr zu befürworten.

zu 4) nichts was erwähnenswert gewesen wäre, die übliche BuLi halt, mit all ihren "Reizen"

zu 5) es hätte nbisschen mehr los sein können aufm Afföller, da waren teilweise in der Mitte der Saison mehr Leute da als am Finaltag, ansonsten schöne Idee und Freibier lehnt in der BuLi glaube ich keiner ab

zu 6) Pokal ist Pokal und das ist auch gut so. Ma hat ma Pech Ma hat ma Gandhi

zu 7) Wie immer riesiges Danke für und an die ganze Orga. Hat Bock gemacht und nächste Saison dann auf ein Neues.

Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) Beiträge:479 Threads: 41
19.08.2018 12:45
kurzes Addon der Orga:

zunächst merci, Matteo, für euer Feedback!

...und gerade zu Punkt 3 und dem, was du dazu geschrieben hast, wollte ich kurz eingehen:

auf der einen Seite ist es völlig geil, daß wir mittlerweile nach München mit um die 160 (!!!) aktiven Teams die zweitgrößte Freizeitliga in Deutschland sind, obwohl es ja noch genügend andere geile Studentenstädte gibt und Bunte Ligen! Das ist auch irgendwie ein Zeichen für uns von der Orga, daß wir unsere Arbeit nicht komplett falsch machen und unsere Liga immer mehr Anhänger findet!
Auf der anderen Seite eben stoßen wir damit allmählich tatsächlich an unsere Grenzen! Sowohl was die angesprochenen Deadlines und Platzkapazitäten angeht und den Überblick! Gerade deshalb ist unser Appell an euch alle, selbst für ein erfolgreiches Ablaufen der Saison zu sorgen! Das klappt in der Regel super bei jedem Team! Das ist schon echt n Wunder, daß das bis jetzt so gut wie reibungslos läuft - VOR ALLEM DANK EUCH!!!
Um das aber weiterhin gewährleisten zu können, muss man wohl ab nä. Saison tatsächlich häufiger auf andere Plätze ausweichen! Das ist ungeil, aber irgendwann nicht mehr anders zu bewerkstelligen! Dafür muss die Kommunikation zwischen den Teams gut klappen und auch da ein Appell an die "alten" Teams, "neuen" Teams mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und etwas nachsichtiger bei Kardinalfehlern zu sein! Auch wir von der Orga müssen uns da neu ausrichten!

Neuer Eintrag

Nachricht
%-(:-x;-):-X:evil::-o:-)):-}|-)O:-):was:#*(:-D:wut::-O:-]%-).'Y:-((:-p8-):-/*:o):(:) anklicken

Formatierungshilfe

  • Links werden automatisch umgewandelt
  • Links können auch mit link[url,text] formatiert werden, der Text ist optional
  • externe Bilder können mit img[url,text] eingebunden werden, bitte darauf achten dass diese nicht zu gross sind
  • Fotos aus der Galerie können so eingebunden werden foto[foto_id]

0 Spieler online

Haftungsausschluss