FAQ (häufige Fragen und Antworten darauf)

Wie bekomme ich einen Account und warum?
Jedes Mitglied der bunten Liga hat die Möglichkeit das interne Forum zu lesen und kann die neusten Nachrichten bekommen. Einen Account hat automatisch jeder Spieler. Wenn du noch nicht das Passwort bekommen hast, frag einen Admin deiner Mannschaft, er kann dir das Passwort nochmals an deine E-Mail Adresse schicken.

Aber selbstverständlich können auch Fans und Freunde einer Manschaft einen Account bekommen und haben dann die Möglichkeit sich an den Diskussionen im Mannschaftsforum zu beteiligen und die Team Newsletter empfangen.

Wer trägt die Ergebnisse ein?
Die Ergebnisse werden von den Admins der Mannschaft eingetragen. Dazu können sie auf der Saisonübersicht auf das entsprechende Spiel klicken und die Angaben für ihre Mannschaft eintragen. Die Admins der gegnerischen Mannschaft erhalten dann eine E-Mail in der sie aufgefordert werden, dass Ergebniss zu bestätigen und ihre Torschützen einzutragen.
Was ist wenn das Ergebniss nicht stimmt?
Die Mannschaft, die das Ergebniss bestätigen soll, kann es auch ändern. Dann werden alle Angaben der ersten Mannschaft wieder gelöscht und müssen nochmal eingtragen (also bestätigt) werden. Das geht solange, bis man sich auf ein endgültiges Ergebniss geeinigt hat ;-)
Wie kann ich einen Newsletter verschicken?
Newsletter können nur von den Admins verschickt werden. Entweder an alle Mitglieder (ausser den inaktiven) der eigenen Mannschaft oder aber auch an die Admins einer anderen (z.b. um ein Spieltermin auszumachen). Zusätzlich besteht noch die Option diese Nachricht in das Forum zu schreiben und sie werden unter aktuelles gespeichert.
Welche Status gibt es?
Struppi 16.03.2005 08:51 / geändert von Struppi, am 10.03.2006 09:02

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Liga Forum


0 Spieler online

Haftungsausschluss