Die Stimme des Volkes

Komm, lass es raus!

Info
Nachrichten 20582
Threads 1485
HTML / Smilies an / an
Lesen / Schreiben Jeder / Jeder
Zurück:Die Stimme des Volkes
Zum Eingabeformular

Seite: 12

Playoff & Basil 2016

Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:479 Threads: 41
27.06.2016 11:03
Moooooinsen,

hier jetzt pünktlich 1 Woche vor Ablauf der Deadline der Playoff- und Basil-Pokal-Baum! Das Gegnerrätseln darf also losgehen!

Staffel Ingwer A
Staffel Jan B
Staffel Callsen C
Staffel Bracker D

Playoffs:
1 A1 vs. B4
2 A2 vs. B3
3 A3 vs. C2
4 A4 vs. C1
5 B1 vs. C4
6 B2 vs. C3
7 D1 vs. A5
8 D2 vs. B5

dann:
A 1 vs. 8
B 2 vs. 7
C 3 vs. 6
D 4 vs. 5

dann: A vs. D ; B vs. C
dann: Finale

Basil-Pokal:
1 B9 vs. D3
2 A8 vs. D4
3 D5 vs. C8
4 A6 vs. C7
5 A7 vs. D6
6 B8 vs. C5
7 B6 vs. D7
8 B7 vs. C6

danach dann wie in den Playoffs:
1 vs. 8 ; 2 vs. 7 ; ............ bis zum Finale

Die Finals finden am WE 22.-24. statt! Nach aller Möglichkeit natürlich auch das neue Pokalfinale! Das WE wurde von der Orga abgenickt und bietet sich an, da da möglichst alle mit den Klausuren durch sind, aber noch nicht alle in den Ferien!


es gäbe sicher noch zig weitere Versionen, aber die Orga hat sich für diese sehr faire entschieden!

Und nu macht die letzten Spiele und freut euch auf Spanien oder Italien - Hauptsache Madrid!
(bearbeitet am: 2016-06-27 11:09:10)
T-Rex (Dynamo Tresen) Beiträge:22 Threads: 3
27.06.2016 14:20
Ingwer-jan-callsen-bracker? Will die orga den Spielplan beeinflussen? :D
Baba* (Partizan Oberstadt) Beiträge:238 Threads: 23
27.06.2016 14:54
Andinho `Speedy` Gonzales (Seleçâo Marburgo) Beiträge:442 Threads: 63
27.06.2016 17:38
Whistleblower

noch eine Frage, es gibt ja 2 8er-Gruppen, eine mit 5 und die andere mit 4 Playoff Plätzen...wie wurde das entschieden eigentlich?
Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:479 Threads: 41
27.06.2016 19:05
Zu Beginn der Saison war noch ein Team mehr angemeldet! Stieg erst aus, als die Staffeln bereits angelegt, bzw. ausgelost waren! Fiel dann einfach weg!
Flo (Ajax Marburg) Beiträge:3 Threads: 1
27.06.2016 21:42
Was ist eigentlich mit den 31ern aus "Jan"? Die haben noch zwei Spiele offen und im Kalender ist auch nix eingetragen. Wäre interessant zu wissen, dann könnte man schonmal planen.
Wynton Rufer* (Trümmerlotten) Beiträge:696 Threads: 74
27.06.2016 23:39
Partizan Olé Olé wir kommen!
Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:479 Threads: 41
27.06.2016 23:41
Ganz einfache Regelung, Flo:
Die Deadline steht! Die Sanktionen sind ebenfalls klar! Also ganz entspannt bleiben!
Tommy Westside (Liebliche Lahnlöwen) Beiträge:3 Threads: 0
28.06.2016 11:27
Also eins der fehlenden Spiele der 31er ist gegen uns (LLL).

Haben sie über Wochen schon mehrfach angeschrieben und keine Antworten bekommen. Dann kam ein sehr kurzfristiger Terminvorschlag von ihnen letzte Woche (das erste und letzte mal, dass wir etwas von ihnen gehört haben), an dem wir aber nicht konnten. Auf weitere Nachfrage haben sie wieder nicht geantwortet.

Also wir würden gerne spielen, aber ohne Kommunikation ist das schwierig. Wie läuft das da? Falls es keine Entscheidung von BuLi Seite gibt und das Spiel nicht stattfinden sollte, würden wir halt auch in den sauren Apfel beißen und die 2 Punkte Abzug hinnehmen. Wäre halt schade, da wir so einen Tabellenplatz verlieren würden. Falls wir spielen und verlieren würden, würden wir keinen Platz verlieren.
Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:479 Threads: 41
28.06.2016 20:55
Tommy,

versucht es bitte weiter bei den 31ern! Sollte das bis zur Deadline nicht funktionieren, wird sich die Orga das natürlich vorher nochmal anschauen! Voreilige Sanktionen werden da sicher nicht gezogen - keine Angst!
Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:479 Threads: 41
28.06.2016 21:14
Morgen (Mi.) Abend sind die 31er ja genau wie ihr und wir auf dem Afföller! Da könnte man sie ja direkt Mal ansprechen! :-<
Baba* (Partizan Oberstadt) Beiträge:238 Threads: 23
28.06.2016 21:48
Aber ist doch nun klar, dass Jan Gruppe A ist und Ingwer Gruppe B ...?!:-<
Lukazaki (Rentner mit Zukunft) Beiträge:1 Threads: 0
29.06.2016 16:02
Hey wir haben das gleiche Problem mit den 31ern wie die Lahnlöwen, uns kann der Punktabzug egal sein, da wir so oder so letzter bleiben . Wollte nur nochmal die Darstellung der Lahnlöwen unterstützen!
momselinho* (Hot Guys in Black Pumps) Beiträge:1635 Threads: 156
29.06.2016 17:29
wir sind nachher ja alle aufm Afföller...ansprechen ist angesagt!
Baba* (Partizan Oberstadt) Beiträge:238 Threads: 23
29.06.2016 17:47
Unser Spiel gegen die 31er beginnt um 19.30. Da könnt ihr euch die Buben schnappen. Hatten auch leichte Probleme einen Termin zu finden, hat aber Gott sei Dank geklappt!
Timtim (Liebliche Lahnlöwen) Beiträge:23 Threads: 1
29.06.2016 22:37
haben heute (vor dem Spiel gegn die ifl kicker) mit den 31 er geredet und sie wollen und können nicht mehr spielen und nehmen das auf ihre kappe. habe das bereits auf dem rudi völler der bulileitung mitgeiteilt
Baba* (Partizan Oberstadt) Beiträge:238 Threads: 23
30.06.2016 03:32
Moin zwar spät aber noch in Ordnung. Ich glaube die 31er und die IfLz hätten gerne das Pokalviertelfinale durchgespielt doch es wurde daraus leider nichts.

Kleine Stellungnahme: Wir wollen keinen Forumskrieg und wir beiden Mannschaften sollten das über die Orga laufen lassen, obwohl ich die ja ungern belasten möchte.
Nun ja.
Pokal 31er - IfL Viertelfinale ... nach einigen Versuchen für eine terminliche Vereinbarung wollten wir uns am gestrigen Abend treffen. Da wir momentan keinen richtigen Kader haben mussten wir auf Gastspieler zugreifen, die auch angesagt wurden. Wir haben anschließend nach einer kleinen Diskussion auf alle Gastspieler bis auf Christoph verzicht, weil sie zu gut waren..
So ging es 5+1 ins Rennen und nach 25 Minuten stand es 1:1 ... dann kam der Punkt wo das Spiel leider brach. Ich will weder Opferrolle oder sonst was haben, es gab einen Zweikampf (bzw. Vierkampf) in unserem Strafraum und ich persönlich wollte den Ball wegspitzeln. Ich habe mehr das Bein als den Ball getroffen und hätte nicht umsonst auf ein Foulruf gewartet aber bevor jeweiliges geschah kam der gegnerische Spieler mit einem ''du wichser (o.ä. ich weiß es nicht mehr genau) aus 2 m auf mich zu und deutete den Faustschlag an! Dadurch hab ich deutlich gesagt dass das Spiel beendet ist, weil es kein Anfang oder Ende eines BuLi Spiels sein sollte.
(bearbeitet am: 2016-06-30 14:40:23)
Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:479 Threads: 41
30.06.2016 10:19
bezgl. der Spiele von LLL und RmZ gegen 31er: notiert!

bezgl. des Spiels IfL vs. 31er:
um eine Stellungnahme beider Teams wird gebeten! Von IfL haben wir bereits eine!
Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:479 Threads: 41
30.06.2016 10:22
Ach ja... undd damit keine Missverständnisse entstehen:

Der Playoffbaum stimmt genau so, wie es oben steht! Auch wenn Ingwer dort vor Jan steht! Ist der unglücklichen Anlegung der Staffeln geschuldet! Dennoch finden sich die Mannschaften der Jan-Staffel unter B wieder! NICHT DURCHEINANDERBRINGEN!!!!
yannick (Gast) Beiträge:7 Threads: 1
30.06.2016 12:23
Bei unserem Spiel damals gegen die 31er kam es ja sogar zum Faustschlag, sodass mir die Geschichte nicht unwahrscheinlich erscheint. War aber gestern leider nicht auf den Afföllern zugegen. Wenn ein Team jetzt jedoch schon vermehrt in diese Richtung aufgefallen ist, sollte man sich vielleicht etwas überlegen...
Andinho `Speedy` Gonzales (Seleçâo Marburgo) Beiträge:442 Threads: 63
30.06.2016 18:12
@Kralle: ok, das mit der Verteilung des 5. Playoff-platzes nach dem Ausscheiden des einen Teams könnte man ja auch nachträglich anders regeln.
Hat auf den Gruppenspielbetrieb ja keine Auswirkung.

Ist halt gegenüber unserer Staffel nun etwas ungerecht, dass bei uns der 5. nicht dabei ist,bei den anderen beiden Staffeln schon.

Fairer wäre sowas wie bei der EM, die punktbesten kommen weiter, oder ein Entscheidungsspiel zwischen den 5. oder nur zwischen den punktgleichen....

Oder zB. auch noch ein Entscheidungsspiel gegen den 2. aus der Staffel Bracker um den Einzug in die Playoffs....


So, da ich mir das jetzt mal genauer angeschaut habe, ist mir noch ein Fehler aufgefallen und etwas das man vielleiht als nicht ganz fair bezeichnen könnte:

1. Im 1/4-Finale treffen in den Partien C + D die falschen Sieger aufeinander!

und zwar Sieger 1:4 vs 1:4 (D) und 2:3 vs 2:3 (C)...da müsste jeweils eine Paarung als Gegner ausgetauscht werden!

2. Die 5. Playoff-Plätze werden ja eigentlich doppelt belohnt!

Sie kommen als am schlechtesten Platzierte in die Playoffs und bekommen es dann auch noch "nur mit den vermeintlich schwächsten 1.+ 2. aus der schwachen Staffel zu tun!"

Eigentlich müssten sie doch beide gegen gute Tabellenerste spielen?!?

so, bin gespannt...
(bearbeitet am: 2016-06-30 21:12:36)
Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:479 Threads: 41
01.07.2016 09:55
@Yannik: auch das haben wir momentan in unserer Diskussion mit drin

@Andinho: Aaaaaaaaaaalso,
ich hatte oben ja bereits angedeutet, daß es noch andere Versionen gibt, aber für eine muss man sich entscheiden und eine jede hat ihre Pros und Contras! Bei jeder wird es aber auch Mannschaften geben, die das System nicht für fair halten - je nach eigener Position! Das ist kein Angriff auf deine Meinung - es ist ja wünschenswert, daß auch die anderen BuLi-Spieler hier beteiligen und Kritik äußern! In diesem Fall jedoch verteidige ich "UNSER" System!

zu den Fehlern im Einzelnen:
dass im 1/4-Finale 1 vs. 8 und 2 vs. 7 etc. antreten ist ein ganz übliches Mittel, um sowas wie Favoritenverteilung vorzunehmen, so dass im besten Falle erst im Finale die beiden stärksten Mannschaften aufeinandertreffen! Das ist in ziemlich vielen Sportarten üblich!

Die Lösung der beiden 5ten ist so entstanden, daß wir uns damals unabhängig der beteiligten Teams, die beiden Playoffteilnehmer aus Bracker nicht direkt in der ersten Runde gegen die Lahnlöwen, Pirin, etc. ranmüssen und so eine realistische Chance haben! Schließlich hat man sich den Ar... aufgerissen und sollte dafür belohnt werden! Damit haben wir die 5ten als Gegner gewählt! Ob das jetzt wirklich ein großer "Vorteil" für die ist, ist die große Frage!

Ich hoffe, damit ist die Verteilung etwas deutlicher geworden!
Wir haben da damals wirklich lange an einer möglichst coolen und fairen Lösung gebastelt! Dieses System ist neu und die Orga wird auch sicher nach dieser Saison ihre Schlüsse aus dem Ergebnis ziehen und versuchen, das zu optimieren! Zudem überlegen wir jetzt schon, wie man es nä. Jahr schaffen kann, daß man doch eine weitere (höhere) Niveaustufe erstellt!
Die Orga begrüßt es sehr, wenn sich andere Spieler da reinhängen und auch an dieser Stelle werbe ich noch einmal für eine Teilnahme an der Orga! Das ist nicht ironisch gemeint!
Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:479 Threads: 41
01.07.2016 10:05
An dieser Stelle auch der dringende Appell, die letzten Partien einzutragen, damit wir direkt in die entsprechende Playoffphase starten können und nicht aufgrund falsch durchgeführter Punktabzüge andere Tabellenplätze ergeben!
Schöngeist (IfL Kickers Marburg) Beiträge:65 Threads: 7
01.07.2016 10:37
ORGA RAUS, ORGA RAUS
Andinho `Speedy` Gonzales (Seleçâo Marburgo) Beiträge:442 Threads: 63
01.07.2016 13:01
@Kralle:
ok, so habt ihr euch nun entschieden, alles klar!

Hattest mich in einem Punkt glaube falsch verstanden, die beiden ersten aus Bracker sollen ruhig gegen niedrig Platzierte spielen!

ABER die 5. sollten nur gegen 1. spielen, da sie gegenüber 4. bevorteilt sind, die gegen 1. ran müssen trotz besserem Setzplatz. Sogar die 3. müssen gegen "vermeintlich stärkere" 2. aus den starken Gruppen ran, als der 5. vs 2. von Bracker...rein theoretisch und egal wie es später dann ausgeht.

Und im 1/4-Finale ist trotzdem ein Fehler, da es bisher so war, dass dort die 2 Sieger aus den 1/8-Final-Paarungen 1:4 und 2:3 aufeinandertreffen!

Bei den Paarungen C und D, so wie es nun da steht für das 1/4-Finale, treffen Sieger aus 1:4 auf 1:4, im anderen die Sieger 2:3 auf 2:3...

So passt das mit deinem erwähnten 1:8, 2:7, 3:6 und 4:5 nicht, so wie es zB. in der NBA bei den Plätzen 1-8 gehandhabt wird!

Es muss ja nur eine Paarung ausgetauscht werden, sonst hat man eben nicht die faire Streuung sondern es träfen womöglich gleich zwei 1. aufeinander im 1/4.Finale
(bearbeitet am: 2016-07-01 13:22:43)
Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:479 Threads: 41
01.07.2016 21:32
Jetzt habe ich glaub ich verstanden, was du da meinst! Hast recht und danke für den Tipp!!! Um das also zu vermeiden spielen im Viertelfinale:

w 1 vs. 8
x 2 vs. 7
y 3 vs. 5
z 4 vs. 6

damit gehen sich im Viertelfinale alle Staffelsieger erstma aus dem Weg und zusätzlich können nicht im Viertelfinale der 1. und 2. einer Staffel aufeinandertreffen!

Im Halbfinale spielen dann w vs. z und x vs. y!

Das Finale besteht dann hoffentlich nur noch aus 2 Mannschaften und muss nicht mehr angelegt werden...!

Nochma danke für den Hinweis, Andinho! Bei uns würde man sagen: "E Käppsälää!"

Für den Basilpokal ändert sich nix!
Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:479 Threads: 41
03.07.2016 21:18
So, da jetzt endlich auch die letzten Spiele eingetragen und entsprechend die Punktabzüge wegen den Deadlines verteilt sind, ergeben sich jetzt folgende Partien für die KO-Runden:

Playoffs
1) IfL Kickers vs Arminia Bierzelt
2) AS Pirin vs Ajax Marburg
3) Spritzige Kiwibanane vs Dynamo Tresen
4) Protostiposfrios vs Alle Teams
5) Lieblichen Lahnlöwen vs Selecao Marburgo
6) Hangover 96 vs TerrorSquadTigers
7) Dynamo Dosenbier vs Hot Guys in black Pumps
8) FC Weizenhausen vs Steaua Schützenfest

Basil-Pokal
1) Rentner mit Zukunft vs Ellis Hermanos
2) Torpedo Torflaute vs Lawine Koks
3) Big Plays Marburg vs Geotasaray Marburg
4) Trümmerlotten vs Partizan Oberstadt
5) Rapid inTeam vs Zenit Salpetersburg
6) Realk vs FC Fellatio Marburg
7) 31er vs SV Waldhof Marburg
8) FC Internat. Marburg vs VFB Servus

einige Partien wurden bereits von den Knobel-Fetischisten ausgemacht! Die anderen teams sind dazu angehalten, möglichst bald ihre Partien zu absollvieren, da am 22./23./24.7. die Finals stattfinden sollen!

Reingehauen und Abkuscheln net vergessen!!!

Dr. Schwarzkopf (AS Pirin) Beiträge:5 Threads: 0
08.07.2016 10:26
Wenn ich mir den Spielkalender so ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir am 22.7 das Finale spielen können. Teilweise sind Achtelfinal Begegnungen noch nicht mal eingetragen. Vielleicht ist es sinnvoll das Finale eine Woche später auszutragen
momselinho* (Hot Guys in Black Pumps) Beiträge:1635 Threads: 156
08.07.2016 18:34
jo...leider...die Terminfindung gestaltet sich mal wieder schwierig...
Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:479 Threads: 41
08.07.2016 21:33
Ist ja jedes Jahr das Gleiche...
Das angegebene WE wäre optimal gewesen, da da die meisten Prüfungen rum sind, aaber noch nicht alle in den Ferien! Man hofft ja jedes Jahr auf einen großen Finaltag mit sauvielen Leuten und guter Stimmung!

Seite: 12

Neuer Eintrag

Nachricht
%-(:-x;-):-X:evil::-o:-)):-}|-)O:-):was:#*(:-D:wut::-O:-]%-).'Y:-((:-p8-):-/*:o):(:) anklicken

Formatierungshilfe

  • Links werden automatisch umgewandelt
  • Links können auch mit link[url,text] formatiert werden, der Text ist optional
  • externe Bilder können mit img[url,text] eingebunden werden, bitte darauf achten dass diese nicht zu gross sind
  • Fotos aus der Galerie können so eingebunden werden foto[foto_id]

1 Spieler online

Haftungsausschluss