Aktuelles aus der Liga

Seite: 1234567...

Rückmeldung Saison 2024
05.03.2024 22:11 Liebe BuLi Gemeinde,

die Rückmeldung für die Buli-Saison 2024 startet! Wie in den der Vergangenheit geht die Anmelde- und Rückmeldefrist bis zum 31. März. Ihr könnt euch im Ligaforum als bestehendes Team zurückmelden, Neuanmeldungen werden wie gehabt an Susi gerichtet (siehe Link auf der Startseite). Weitere Infos, wie auch die Höhe des Startergelds werden wir dann zeitnah vor Ligastart den teilnehmenden Teams mitteilen.

Desweiteren bitten wir euch wieder euer Team auf ein Niveau einzuschätzen: (1 = Fortgeschrittener (aktiver Vereins-)Fußball, 2 = zwischen Vereins und Freizeitsport, 3 = eher für die Freizeitkicker, 4 = Fußballneulinge)

Wir freuen uns auf eine stabile Saison!


Liebe Grüße, Küssi eure Orga

hendrich

Dealine für Liga und erst Pokalrunde
09.05.2022 11:54 Moin Leude,

Viele von euch kamen in letzter Zeit auf uns zu und haben gefragt wie es denn nun mit Deadlines für Pokal und Liga aussieht und ob es Sanktionen bei nicht Einhaltung gibt. Der folgende FAQ sollte die wichtigsten Fragen klären.

Pokal:

1. Wann ist die Deadline für die erst Pokalrunde und was ist wenn wir sie nicht einhalten?

Die Deadline für die erst Pokalrunde ist Mittwoch, der 01.06.2022. Bei Nichteinhaltung fliegen beide Teams raus. Also einigt euch zeitnah auf ein Termin, auch wenn eure Starspieler_innen dort nicht können.

Liga:

1. Wann ist die Deadline für die Liga/Staffeln?

Die Deadline für die Gruppenphase der Liga/Staffeln ist Freitag, der 17.06.2022!

2. Was passiert wenn wir nicht alle Spiele bis dahin gespielt haben?

Wir als Orgateam haben uns unterschiedliche Sanktionen für nicht gespielte Spiele überlegt. Diese sehen wie folgt aus:

Alle Spiele gespielt = Kein Abzug
5-6 Spiele gespielt = 3 Punkte Abzug
2-4 Spiele gespielt = 6 Punkte Abzug
0-1 Spiel gespielt = Disqualifikation

3. Es ist aber nicht unsere Schuld das wir uns nicht einigen können mit dem Gegner. Was nun?

Ihr habt noch über nen Monat Zeit, da werdet ihr euch ja wohl einigen können und wenn die Spiele am Wochenende oder während der Feiertage sind!

4. Die Gruppenphase der Liga ist vorbei. Was nun?

Danach werden wir die 1/4-Finalpartien für Basilcup und Meisterschaft auslosen (Termin dafür folgt). Der Verlierer/Loosercup muss selbst organisiert werden.

5. Wie sieht es dann mit weiteren Deadlines aus, wenn am 15.07.2022 schon Finale ist?

1/4-Finale: Montag, 20.06. - Freitag 01.07.2022
1/2-Finale: Montag, 04.07. - Freitag 08.07.2022
Finale: Freitag, 15.07.2022 (Ist auch das Vorlesungsende)

LG, Eure Orga

hendrich

Rückmeldung Saison 2022
04.03.2022 11:33 Liebe BuLi Gemeinde,

hier endlich mal ein Lebenszeichen, wir sind noch da (!) und die Hoffnung besteht, dass wir in diesem Jahr nach zwei Jahren Pause den Spielbetrieb wieder aufnehmen können. Wie der Ligastart dann ab Mitte April genau aussehen wird, wird sich natürlich an den dann gegebenen allgemeinen pandemischen Bedingungen orientieren. In Vorbereitung auf die kommende Saison wollen wir auf jeden Fall schonmal die Rückmeldung starten.

Wie in den der Vergangenheit geht die Anmelde- und Rückmeldefrist bis zum 31.03. Ihr könnt euch in der Kommentarspalte des Forums als bestehendes Team zurückmelden, Neuanmeldungen werden wie gehabt an Susi gerichtet (siehe Link auf der Startseite). Weitere Infos, wie auch die Höhe des Startergelds werden wir dann zeitnah vor Ligastart den teilnehmenden Teams mitteilen.

Desweiteren bitten wir euch wieder euer Team auf ein Niveau einzuschätzen: (1 = Fortgeschrittener (aktiver Vereins-)Fußball, 2 = zwischen Vereins und Freizeitsport, 3 = eher für die Freizeitkicker, 4 = Fußballneulinge)

Wir freuen uns auf eine stabile Saison unter hoffentlich entspannten Bedingungen!


Liebe Grüße eure Orga

hendrich

Saison 2020 - Aussetzung/Unterbrechung
22.03.2020 10:35 Liebe BuLi-Gemeinde,

die derzeitige Situation im Kreis Marburg-Biedenkopf und auch an der Universität Marburg macht keinen Halt vor der Bunten Liga. Aufgrund der öffentlichen Sperren im Freizeitfußball sind wir natürlich auch davon betroffen und angehalten, keine Wettbewerbe auszuführen. Somit wird der Spielbetrieb der Bunten Liga Marburg bis auf Weiteres ausgesetzt. Alles Andere wäre unverantwortlich.

Im Falle einer Verbesserung der Lage in den nächsten Monaten behalten wir uns vor, mit euch gemeinsam noch ein paar Events anzugehen.
Bis dahin, bleibt Gesund und macht das Beste aus der Situation.

Wir melden uns!

Eure Orga

Baba

Bestätigung der E-Mail Adresse
11.02.2020 08:01 Moin Leute,

alle angemeldete Spieler haben am 08.02.2020 eine Mail zur Bestätigung der E-mail Adresse bekommen. Bitte nicht wundern, die Mail kommt von bounce@die-bunte-liga.de und ist vertraulich.

Baba

Hallencup 2020
22.12.2019 10:31 Gude liebe Leut!

Einige von euch haben sich sicher schon gefragt, wann der Newsletter endlich kommt: jetzt ist es soweit! Der Termin für den BULI-Hallencup steht. Am 11.1.2020 ab 10 Uhr (bitte schon ca. 30 Minuten früher in der Halle sein, damit wir pünktlich starten können) im Alternate-Sportpark in Linden.
Wie in den Jahren zuvor werden wir auch im kommenden Jahr die 10er-Staffel als Spielmodus wählen. Ihr könnt euch im Forum eintragen, wenn ihr teilnehmen wollt.
Einige wichtige Infos vorneweg:
Als Schuhwerk sind Stollen unerwünscht. Tausendfüßler oder Hallenschuhe sind dabei die bessere Wahl. In der Halle herrscht Alloholverbot. In der anliegenden Gaststube kann man sich ein kühles Blondes genehmigen, in den vergangenen Jahren sind manche auch auf den Parkplatz ausgewichen (gell ihr Schlangen). Alles weitere gibt es dann vor Ort.

Frohes Fest, guten Rutsch und in neuen Jahr viele Fußballfeste wünscht die Orga.

Susi

Ferienstaffel 2019
12.07.2019 18:03 Es is mal wieder soweit, Ferienstaffel in Sicht!!! Welche Teams sind noch am Start und haben Interesse über die Monate August und September zu zocken?

Büdde mal intern durchzählen und ggf. im Buliforum anmelden! Anmeldeschluss ist der 31.07.2019.

Küssi

hendrich

Newsletter zur Saison 2019
08.04.2019 13:55 +++ Newsletter zur Saison 2019 +++
Moin SpielerInnen,

nach dem Livestream am letzten Freitag kommen wir so langsam in die finale Phase vor der Saison. Wir benötigen noch Staffelnamen, diese könnt ihr im Forum unter Staffelnamen 2019 vorschlagen!
Auch nochmal ein Herzlich Willkommen an die neuen Teams und Spieler, schön, dass ihr zu uns gefunden habt. Wir gehen nun erstmal an ein paar Basics ran, die dann für die gesamte Saison geklärt sein müssten:
Ein Spiel dauert 2 x 30 Minuten und wird meistens von 1+5 / 1+6 Spielern bestritten. Es gibt kein Abseits! Sollte ein Foulspiel passiert sein, dann sagt der Gefoulte (!) es an. Natürlich ist das eigene Ermessen dabei ganz wichtig und es hat auch etwas mit Fair Play zu tun, worauf wir später nochmal zurückkommen. Meistens sind die Spiele am Entspanntesten, wo der foulende Spieler selbstkritisch einfach stehenbleibt und den Ball der anderen Mannschaft übergibt. Somit fällt auf, wir spielen hier generell ohne Schiedsrichter, alles ist und bleibt euch im Spiel mit diesen grundsätzlichen Regeln überlassen.
In der Regel wird bei einer Minute Restspielzeit ‘‘Letzte Minute!‘‘ auf dem Platz (deutlich für alle Spieler hörbar) gerufen. Bei der sogenannten Letzten Aktion haben wir als Orga eine feste Regelung vorgenommen. Die Situation (letzte Aktion) ist vorbei, wenn der Ball im Aus ist!! D.h. Team A hat einen Eckball, so kann Team B den Ball gewinnen und macht einen Konter, was zum Torerfolg führt. Das ist legitim! Ist der Ball - egal wo - im Aus, dann ist das Spiel beendet. Somit wirken wir den verschiedenen Auslegungen von ‘‘Letzter Aktion‘‘ entgegen.

Wie trage ich als Teamadmin ein Spiel ein (Ankündigung)?
Für einen geregelten Ablauf der verschiedenen Staffeln ist das Ankündigen / Eintragen eines jeden Spiels essenziell! Auf unserer Bunte-Liga-Homepage gibt’s als Menüpunkt den Kalender. Dort wird jedes Spiel von euch persönlich eingetragen. Wichtig dabei zu beachten:
Die beiden Teamnamen müssen klar genannt werden, die Uhrzeit und vor allem der Ort des Spielgeschehens. Ist das Spiel z.B. auf den Afföllerwiesen, muss zudem noch angegeben werden, auf welche Tore gespielt werden (große oder kleine Tore). Auf dem Afföller haben wir zwei Felder mit großen Toren und zwei Felder mit kleinen Toren! Hier ein Beispiel eines Eintrags:
Überschrift: Arminia Bierzelt – Partizan Oberstadt
Afföller, 18 Uhr, große Tore

Fehlt etwas beim Eintrag, dann hat dieser keine Gültigkeit und wir behalten uns vor diese Einträge zu löschen! Wer zuerst einträgt, der malt auch zuerst. Die Rangfolge wird nicht durch die Startuhrzeit des Spiels bestimmt. Desweiteren würden wir euch bis Ende Mai nicht empfehlen, nach 20 Uhr auf dem Afföller zu spielen, da es schnell schattig wird und meistens Spiele um 18 und 19 Uhr gespielt werden. Somit kommt es in der Regel zu Verzögerungen von bis zu 15 min, teilweise sogar länger, berechnet dies bitte mit ein. Und ebenfalls geht die Bitte an die frühspielenden Teams, fangt pünktlich mit den Spielen an, macht maximal 5 min Pause. Danach könnt ihr immernoch zusammensitzen und tratschen.

Wie trage ich das Ergebnis ein?
Ihr habt euer Spiel bestritten und wollt das Ergebnis mitteilen? Dann ab auf die Homepage, oben in der Menüauswahl gibt’s den Punkt Saison, wählt dort eure Staffel aus und ‘‘sucht‘‘ die bestimmte Begegnung aus. Rechts von der Begegnung ist ein Button mit einer Plus-Form. Dort gelangt ihr zum finalen Eintragen. Bitte verwechselt dort nicht Halbzeit- und Endergebnis.
Um alles geregelt eintragen zu können, müssen natürlich auch alle Spieler und Torschützen angemeldet sein. Bitte, Teamadmins, erledigt das noch vor der Saison. Ihr könnt in euren Teams Accounts für jeden anlegen. Ihr benötigt nur deren E-Mail-Adressen und wählt ihnen ein vorrübergehendes Passwort aus. So erstellt ihr Accounts! Einige Teams der letzten Jahre haben noch nicht alles final angelegt (hier als Bsp.: Darwins Finest mit nur 5 Mitgliedern). Bitte holt das noch nach! Denn … bitte versucht natürlich auf Gastspieler zu verzichten.
Was ist ein Gastspieler?
Ein Gastspieler ist ein/e aushelfende/r SpielerIn – bestenfalls aus einer anderen Bunten Liga Mannschaft -, der eine Mannschaft als Aushilfskraft dient. Diese sollten bestmöglichst schon bei einer Terminfindung mit dem Gegner angemeldet werden. So werden Verwirrungen um und auf dem Platz vermieden. Aber nochmal, versucht ohne welche Klarzukommen. Es hat immer einen faden Beigeschmack, wenn bei einem 3:0 3 Mal der Gastspieler als Torschütze steht.
Spielorte?
Grundlegend wird auf dem Afföller gespielt! Mit 53 Mannschaften haben wir den letztjährigen Rekord nochmal geknackt und es wird schwer, dass alle Spiele dort ausgetragen werden können, da meistens erst ab 17.30 / 18.00 Uhr gekickt wird. Auf der Seite der Stadt ist eine Auflistung der verschiedenen Bolzplätze. Da könnt ihr auch eure Spiele austragen, auch wenn die Plätze meistens etwas kleiner sind. Ein beliebter Standort ist die Asche an der E-Schule.
link
Standorte, wie das Unistadion und das Gassmann-Stadion, dürfen wir leider für den Bunte-Liga-Spielbetrieb nicht nutzen!

Spielort Afföller?
Dank dem ZfH dürfen wir den Afföller nutzen. Also behandelt ihn bitte auch so. Etwaige Kronkorken, Flaschen, Kippenreste, Müll, Grillreste sollen von euch auch weggeräumt werden. Leider kann man das nicht alles kontrollieren, deshalb der Appell an euch.
Desweiteren stellte sich nach Gesprächen heraus, dass der Afföller für diese Spielzeit nicht großartig verbessert wird. Da der Afföller in den nächsten Semesterferien bearbeitet und erneuert wird, schien das Interesse nicht so groß, ihn für den Sommer herzurichten. Somit wird nicht gewalzt oder sonst was. Wer den Afföller schon dieses Jahr begutachtet hat, der weiß, es wird holprig! Somit kommen wir auch noch zu dem Punkt Verletzungen, Schäden o.ä.
Im ärgerlichen Fall, dass sich ein Spieler verletzt, ist die Bunte Liga Marburg nicht haftbar zu machen. Jeder, der in der Bunten Liga mitkickt, geht das Risiko einer Verletzung ein und muss sich dessen bewusst sein. Ebenso ist die Bunte Liga Marburg nicht für Sachbeschädigungen oder andere rechtswidrige Handlungen von Spielern, Fans oder sonstwie ins Buli-Geschehen Involvierten zur Verantwortung zu ziehen.

Ligabetrieb?
Die ausgelosten Gruppen sind da! Im zweiten Newsletter wird der Modus erklärt. Generell nochmal, Jeder spielt gegen Jeden einmal. Es gibt keine Rückrunde. Der direkte Vergleich zählt bei Punktegleichheit, ergo das Torverhältnis ist absolut nicht wichtig!
Spielberichte?
Sie sind weiterhin sehr gerne gesehen und geben euch und uns Rückschlüsse zum Spielverlauf, ist alles gut verlaufen und vor allem, wieviel Spaß ihr beiden Teams hattet. Dieses Jahr behalten wir uns vor, die schönsten Spielberichte der Woche zu benennen und zu besolden. Dazu kommt aber auch noch ein weiterer Post. Die Berichte postet ihr unter die eingetragenen Partien auf dieser Seite. Gerne können wir darüber sprechen, ob wir sie über unsere Facebook-Seite gebündelt veröffentlichen!
Staffeln?
Unsere acht (!) Staffeln müssen ja gut verwaltet werden, damit wir bis zum Ende der Frist gut durchkommen. Deshalb haben wir uns gedacht, dass wir auf der BuLi-Seite für jede Staffel einen Thread eröffnen. Dort sammeln wir von jeder Mannschaft einen Ansprechpartner + ein Orgamitglied. Somit können dort Wünsche, Ängste, Sorgen etc. besprochen werden. Falls gewünscht, können die einzelnen Staffeln mit dem Orgamitglied auch eine Whatsapp-Gruppe erstellen. Das erleichtert vielleicht Terminabsprachen und Fragen an die Orga.

Das wars soweit erstmal mit dem doch etwas lang gewordenen Überblick.
Weitere folgen noch!

Die Orga <3

Theo"Coach" Martens

Saison 2019
11.02.2019 11:15 Sehr geehrte Bunte Liga Gemeinde,

so langsam putzt sich Marburg aus dem Winter raus und wir können allmählich an die Bunte Liga 2019 denken.
Wie in den letzten Jahren geht die Anmelde- und Rückmeldefrist bis zum 31.03. Ihr meldet euch in der Kommentarspalte des Forums zurück, Neuanmeldungen werden an Susi gerichtet (siehe Startseite). Die Höhe des Startergelds werden wir in Kürze noch nachreichen.

Desweiteren bitten wir euch wieder in Niveaus einzuschätzen (1 = Fortgeschrittener (Vereins-)Fußball, 2 = beherrscht den Sport, 3 = eher für die Freizeitkicker).

NEUHEIT: Wer sich zu keinem dieser Niveaus gehörig fühlt, hat dieses Jahr die Möglichkeit sich für Niveau 4 anzumelden. Wie es dann umgesetzt wird, wird sich nach der Anzahl der dazugehörigen Anmeldungen ergeben, auch da würden wir uns noch rechtzeitig melden.

Alles weitere wird in den kommenden Wochen geklärt


Bleibt artig und wir freuen uns auf eine hochspannende Saison mit hoffentlich gutem Wetter!


DIE ORGA

Theo"Coach" Martens

Hallencup 2019
07.12.2018 15:16 Aloha liebe BuLi-Gemeinde,

der Hallen-Cup ist poliert und im Januar möchte er im Bällebad abgeholt werden!
Dieses Mal steigt der geilste Event nach dem Oktoberfest bereits im Januar - genauer am 12.1.2018 (Sa.) in der Soccerhalle in Giessen-Linden (alternate-sportpark.de) von 10 - 15 Uhr! Seid bitte pünkltich, die organisatorischen Ansagen zu Beginn des Tunriers können ein wenig länger dauern *hust*.
Die Anmeldungen dürfen ab sofort erfolgen und es gilt wie immer: "Wer zuerst kommt, bolzt zuerst!" D.h.: wir zocken wieder mit 10 Teams im Ligasystem (hat sich einfach die letzten 3 Jahre bewährt) mit Halbfinale und Finale! Sobald 10 Teams sich angemeldet haben, gelten die nä. Anmeldungen als Nachrücker! Das heisst aber auch, dass Anmeldungen als verbindlich zu sehen sind! Wenn ein Team sich anmeldet und dann einfach nicht auftaucht, ist das nicht so pralle!!! Andere Teams hätten gerne den Platz bekommen! Zudem gilt, wer sich angemeldet hat und nicht antritt, MUSS trotzdem die Anmeldegebühr zahlen, da es die soccerhalle NICHT interessiert, ob alle da sind und die Kosten dann auf den anderen Teams verteilt werden - UNGEIL!!! Bitte also keine "Ach-wir-melden-uns-einfach-schonma-an-aber-is-dann-ja-auch-egal"-Anmeldungen......


Die richtigen Kosten sehen wir natürlich erst, wenn wir einen Überblick über alle Anmeldungen haben! Über die fällige Anmeldegebühr werdet ihr hier im Forum informiert.
Ansonsten freuen wir uns über alle Teilnehmer - auch gerne nur zum Pöbeln!

Reingehauen und "Gut Kick"!!!!!!!!

Susi

Seite: 1234567...

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Liga Forum


1 Spieler online

Haftungsausschluss