Die Stimme des Volkes

Komm, lass es raus!

Info
Nachrichten 20264
Threads 1454
HTML / Smilies an / an
Lesen / Schreiben Jeder / Jeder
Zurück:Die Stimme des Volkes
Zum Eingabeformular

Restecup

Reik Christians (SV Wacker Durchsaufen) (Threadstarter) Beiträge:15 Threads: 2
19.06.2019 19:42
Moin Leute,
Bald müssten wir mal den Restecup starten, sonst ist das Semester gleich vorbei!
Wir vom SV Wacker Durchsaufen haben mal den 28.06. angedacht, damit es nicht mitten in den Klausuren liegt und das ein oder andere Kaltgetränk verspeist werden kann. Wir würden auch die Turnierleitung mit übernehmen. Gerne würden wir gegen 13:30 am Afföller starten, dann ist genug Zeit um alles zu klären und die Spiele entspannt zu spielen.
Meldet euch mal bezüglich Zu/Absagen oder Anmerkungen.
Wenn wir richtig gerechnet haben sind folgende Teams dabei:
Selecao Marburgo
FC Biesalski United
F.C. Fellatio Marburg
SpVgg spritzige Kiwibanane 69
SV Wacker Durchsaufen
Turbine Ackerballsport
FC PlayStation
Milde Kerle
AS Rum
Superkickers
Zenit Salpetersburg
Marburg Pirates
THC Waggonhalle
Oettinger Allstars
Olympiacos Marburg
Darwins Finest
Torpedo Torflaute
Multi-Kulti Allstars
FC Lieberampool
Team Alpha
161. SV Sternburg
(bearbeitet am: 2019-06-19 19:59:17)
Roberto di Matteo* (THC Waggon Halle) Beiträge:37 Threads: 10
21.06.2019 15:31
der THC möchte gerne der Tradition gemäß teilnehmen und stellt aber gleichzeitig einen Antrag auf Verschiebung auf den Samstag statt dem Freitag. Es gibt diverse Argumente die dafür sprechen und der Reste Cup hat in den letzten Jahren eigentlich immer am Wochenende stattgefunden, weil genügend Mitglieder der BuLi nicht "nur" Studierende sind sondern so arbeiten, dass eine Teilnahme tagsüber unter der Woche schwierig ist und sich leider nicht kurzfristig einen Tag Urlaub nehmen können. Ich weiß dass dafür am Wochenende häufig andere Mannschaften, die wiederum aus vielen Studierende bestehen, nicht können, da viele von denen dann nicht da sind.
Daher schlage ich vor unter den vorgeschlagenen Mannschaften abzustimmen ob der vorgeschlagene Freitag, dem 28.06. oder der Samstag, 29.06., präferiert wird.
(bearbeitet am: 2019-06-21 15:36:52)
Roberto di Matteo* (THC Waggon Halle) Beiträge:37 Threads: 10
21.06.2019 15:39
Kleine Ergänzung bzw. in dem Versuch auch konstruktiv beizutragen: wenn sich keine Einigung abzeichnet, kann man ja vllt auch einfach unabhängig voneinander 2 Turniertage/ 2 Turniere organisieren, wird bei der großen Anzahl von aufgezählten Mannschaften eh schwer, dass an einem Tag alle spielen, zumindest was den jedes Team gegen jedes Team Modus angehen würde
Kralle Bonaparte* (Partizan Oberstadt) Beiträge:479 Threads: 41
21.06.2019 18:59
Aloha,

zunächst gebe ich Matteo Recht! In der Regel wird der Reste-Cup am WE aus genannten Gründen ausgetragen, aber das ist kein Gesetz!
Mir ist nur aufgefallen, daß ihr da ein paar Teams zu viel aufgeführt habt! In der regel spielen beim Reste-Cup nur die Teams, die sich in ihren Ligen weder für die Playoffs noch den Basil-Pokal qualifiziert haben! Natürlich obliegt es den spielenden Teams, auch andere zuzulassen, aber es bleibt zu bedenken, ob es nicht doof wäre, wenn der Cup (der auch wirklich ein Cup ist, also es gibt einen echten Wanderpokal) dann von einem Team gewonnen wird, welches eigentlich gar nicht mitspielen sollte!
Es bleibt bei euch, wie ihr das regelt! Meldet euch aber bitte rechtzeitig, damit die Orga sich noch um die ein oder andere gerstige Spende bemühen kann, wie in den Jahren zuvor üblich!
Roberto di Matteo* (THC Waggon Halle) Beiträge:37 Threads: 10
22.06.2019 12:12
Würde mich an dieser Stelle meinem Vorredner anschließen und es befürworten, wenn Mannschaften, die an Basil Cup oder Play offs teilgenommen haben, freiwillig auf eine Teilnahme am Reste Cup verzichten würden. Es wäre einfach den Mannschaften denen es nicht vergönnt war fair gegenüber. Ich denke die BuLi kommt ohne Ausschlüsse aus und die Mannschaften die das oben betrifft können das nachvollziehen. Falls diese, trotz möglichem frühen Ausscheidens in der K.O. Phase, noch Spiele absolvieren möchten, könnten diese ja wiederum in Form von Freundschaftsspielen oder nem eigenem Turnier organisiert und ausgetragen werden. Oder diese Teams spielen ohne Wertung mit.
Julz (Multi-Kulti-Allstars ) Beiträge:4 Threads: 0
24.06.2019 12:53
Servus,

ich bin von den Multi-Kulti Allstars und uns würde diese Woche leider gar nicht gut stehen. Wir würden gerne anfragen, ob man den Reste-Cup auf nächste Woche legen könnte?
Jonas Ehle (Oettinger Allstars) Beiträge:3 Threads: 0
24.06.2019 14:52
Moin, die Oettinger Allstars sind auf jeden Fall am Start, wobei uns Freitag besser passt als Samstag.
Das Wochenende darauf wären wir ebenfalls verfügbar, egal welcher Tag
Reik Christians (SV Wacker Durchsaufen) (Threadstarter) Beiträge:15 Threads: 2
24.06.2019 16:02
Also uns ist beides Recht. Nur an diesem Samstag befinden sich viele Leute auf der Parkdeckparty...dann würde es sich ein Wochenende nach hinten verschieben bei uns
Trang (FC LieberamPool) Beiträge:2 Threads: 0
24.06.2019 17:48
Der LieberamPool ist dieses Wochenende leider unterbesetzt und wäre daher auch dafür den Cup um ein Wochenende nach hinten zu verschieben
(bearbeitet am: 2019-06-24 17:48:51)
Theo"Coach" Martens (Marburger Schlangen) Beiträge:38 Threads: 9
25.06.2019 09:55
Vielleicht solltet ihr einfach ne Doodle Umfrage machen
Reik Christians (SV Wacker Durchsaufen) (Threadstarter) Beiträge:15 Threads: 2
25.06.2019 10:19
So hier der Link zur Doodle Umfrage - Bitte mit Teamnamen abstimmen
link
Milde Kerle   (Gast)
25.06.2019 14:09
Hallihallo,
danke für die Bemühungen. Wir wollen am Restecup teilnehmen und sprechen uns für einen Samstag als Turniertag aus. Welche KW ist erstmal Nebensache.
LG
Roberto di Matteo* (THC Waggon Halle) Beiträge:37 Threads: 10
26.06.2019 11:43
Der THC zeigt sich auch mit dem Wochenende vom 5.-7. einverstanden, Bzw eben dann den Samstag 6.7.
Milena  (Gast)
26.06.2019 13:48
Kann der Link zur Umfrage nochmal gepostet werden, der funktioniert glaube ich nicht. Danke!
Reik Christians (SV Wacker Durchsaufen) (Threadstarter) Beiträge:15 Threads: 2
27.06.2019 20:18
Also einige konnten abstimmen und haben das auch getan...es wird Samstag der 06.07.!
Wie spät wollen wir starten?
Valentin Dinjus (Super Kickers) Beiträge:4 Threads: 0
29.06.2019 18:44
Hi Freunde. Sorry für die verspätete Nachricht. Wir würden gerne auch teilnehmen. 17-19 Uhr wäre eine gute Zeit.
Jonas Ehle (Oettinger Allstars) Beiträge:3 Threads: 0
01.07.2019 09:24
Die Oettinger Allstars würden sich aufgrund der großen Anzahl an Teams eher für einen früheren Start aussprechen. Sind ja doch einige Spiele zu spielen, egal wie man den Modus letztlich gestaltet.
Würde einfach mal 14:00 vorschlagen?
Roberto di Matteo* (THC Waggon Halle) Beiträge:37 Threads: 10
01.07.2019 10:23
Der THC schlägt in die gleiche Kerbe wie die Allstars und befürwortet sogar eher einen Beginn um 11:00 Uhr. Erfahrungsgemäß dauert so ein Turnier bei so vielen Teams meist länger als gedacht und so kommt nach hinten raus nicht in Stress und kann ganz entspannt kicken und auch mal was essen aber vor allem trinken
Reik Christians (SV Wacker Durchsaufen) (Threadstarter) Beiträge:15 Threads: 2
01.07.2019 20:07
Uhrzeitmäßig sind wir flexibel, aber wir präferieren auch einen pünktlichen Turnierbeginn!
Bartosz  (Gast)
01.07.2019 22:46
Moin! Der AS Rum würde auch gerne noch teilnehmen
Felix Fischer (Marburg Pirates ) Beiträge:4 Threads: 0
02.07.2019 11:56
Die Marburg Pirates wären auch dabei
larskiwibanane (SpVgg Spritzige Kiwibanane '69) Beiträge:2 Threads: 0
02.07.2019 14:07
Die Kiwis sind leider raus. Sind zu viele verhindert am Wochenende.
Julz (Multi-Kulti-Allstars ) Beiträge:4 Threads: 0
02.07.2019 15:07
Die Multi-Kulti Allstars sind leider raus dieses Wochenende... wären evtl die Teams, die dieses Wochenende nicht können daran interessiert noch ein zweites kleines Turnier an einem anderen Wochenende zu organisieren?
Benedikt Pottgüter* (F.C. Fellatio Marburg) Beiträge:4 Threads: 0
02.07.2019 23:29
Der FC Fellatio muss noch schauen, ob er genug Spieler zusammen bekommt. Bis wann sollte man deswegen Bescheid geben?
Julz (Multi-Kulti-Allstars ) Beiträge:4 Threads: 0
03.07.2019 13:46
die multi kulti allstars würden doch teilnehmen
Alex  (Gast)
03.07.2019 14:37
Hallo Allerseits, mein Team hat sich nicht für den Restcup qualifiziert, ist aber bereits aus allen anderen Wettbewerben ausgeschieden. Ich bin ein Torhüter. Wenn also einer von Ihnen einen Gastspieler als Torhüter für Samstag benötigt, lassen Sie es mich wissen und ich werde für Sie in den Toren stehen. Hoffentlich verstößt dies nicht gegen die Gastspieler-Regeln - vielleicht kann für eine so unbeliebte Position eine Ausnahme gemacht werden. First come, first serve, of course. WhatsApp: +49 176 76041789
Bartosz  (Gast)
04.07.2019 22:19
Servus! Gibt es schon nähere Informationen bezüglich Beginn, Spielplan etc?
Reik Christians (SV Wacker Durchsaufen) (Threadstarter) Beiträge:15 Threads: 2
05.07.2019 00:23
Spielplan wird vor Ort erstellt, je nach dem welche Mannschaften auftauchen.
Treffen 12:00 Afföller, wenn keiner etwas dagegen hat?
Quälix (Torpedo Torflaute) Beiträge:51 Threads: 5
05.07.2019 14:39
Der Torpedo hat doch noch eine Mannschaft zusammen kratzen können und ist morgen um 12 Uhr am Start!!!
Roberto di Matteo* (THC Waggon Halle) Beiträge:37 Threads: 10
15.07.2019 13:09
wir bitten um entschuldigung kurzfristig doch nicht anwesend gewesen zu sein aber es hat sich aus diversen Gründen dann doch nicht ausreichend Spielermaterial gefunden als dass wir ein Team zusammen gekriegt hätten.
Sorry nochmal, nächstes Mal sind wir entweder dabei oder sagen frühzeitig ab

Neuer Eintrag

Nachricht
%-(:-x;-):-X:evil::-o:-)):-}|-)O:-):was:#*(:-D:wut::-O:-]%-).'Y:-((:-p8-):-/*:o):(:) anklicken

Formatierungshilfe

  • Links werden automatisch umgewandelt
  • Links können auch mit link[url,text] formatiert werden, der Text ist optional
  • externe Bilder können mit img[url,text] eingebunden werden, bitte darauf achten dass diese nicht zu gross sind
  • Fotos aus der Galerie können so eingebunden werden foto[foto_id]

0 Spieler online

Haftungsausschluss