Spiel anzeigen

FC Saufhemden - Coca Juniors 3:2

mag

FC Saufhemden - Coca Juniors 3 : 2 ( 1 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 11.05.2022
Spieltag 1

Torschützen

FC Saufhemden : Lolek, Dari Baba, Carl Mania

Eingetragen von: Eric der Koloss am 2022-05-17 15:09:49

Coca Juniors: Paul Schweizer, Eric Cantona

Eingetragen von: Stallone am 2022-05-17 20:11:01

Kommentare

Es sprach: Stallone (Coca Juniors) 17.05.2022 20:16
Coca Juniors starten mit unglücklich-unnötiger Auftaktniederlage in die „Mission Titelverteidigung“.
Mission Titelverteidigung? - Wusste gar nicht, dass die Cocas schon einen Titel gewonnen haben, wird der/die* ein oder andere jetzt vlt denken. Und tatsächlich haben wir bis jetzt gar keinen Spielbericht vom Basil-Cupfinale 2019 verfasst, sodass der letzte Report vom denkwürdigen 4:3 Erfolg (nach 0:3 Pausenrückstand) im Halbfinale gegen Inter Marburg datiert. Worte hätten dem Geschehen ohnehin nur schwerlich gerecht werden können. Außerdem sind Coca Juniors simply zu cool für Prahlereien. Es sei aber vlt so viel gesagt, dass man mit Aston Vanilla auf ein eigetlich starkes und eingespieltes Team traf. Aber mit der Euphorie der Phönix-Auferstehung aus dem Halbfinale im Rücken wurde der Gegner förmlich überrollt und der Halbzeitstand lautete 3:0 für uns. Erik Burning Spear und Pauel erzielten die Tore. Da man das Ergebnis andersherum aus dem Halbfinale kannte, war man weiterhin gewarnt. Als Bob Marvin dann aber nach einer Ecke mit seinem fünften Saisontor das 4:0 erzielte, war allen klar, dass die Cocas sich das Ding holen würden. Im restlichen Verlauf des Spiels wurde die Torschützenliste immer länger und der Endstand lautete am Ende 9:0. An diesem Tag hat einfach Alles funktioniert. Der erste Titel der Vereinsgeschichte wurde dann mit Bierduschen und blau-gelber Pyrotechnik gefeiert.
Durch Covid-bedingten Saisonausfall das letzte Coca Spiel für fast 3 Jahre. Entsprechend heiß war man, den ehrwürdigen Afföller wieder zu betreten und die Schuhe zu schnüren. Zuvor war aber erstmal Kaderplanung angesagt. Neben Jannick „Stark“, der verletzungsbedingt seine Bunte-Liga Karriere beenden muss, wanderten „Oba“ Femi „Martins“ (Frankfurt), Fabi Nigel „De Jong“ (Tübingen) und „River“ Renato (Hamburg) ab und auch für Bum Bum Jan war es das letzte Spiel in Blau-Gelb. Mehr im Kader und Valuminium verpasst den Saisonstart verltzungsbedingt. Lukas „Bakio“ steht ebenfalls nicht mehrim Kader. Ob und wie sehr die Neuverpflichtungen diese große Lücke schließen können, bleibt abzuwarten.
Zum Auftakt traf man mit Saufhemden auf eine durch den Futsalkurs eingespielte und durch persönliche Freundschaften eingeschworene Truppe, die vom Anstoß an direkt die Spielkontrolle übernahm und den Ball gekonnt zirkulieren ließ. Bei den Cocas war im Ballbesitz vorerst viel Stückwerk. Allerdings kann gesagt werden, dass die Verteidigung um Keeper Henny Lloris, Ray Ben Son und Bob Marvin ordentlich organisiert war, sodass es Saufhemden kaum gelang, die Cocas in deren Drittel auszupielen. Selbst kam man durch Tabea (endlich die erste Frau bei den Cocalinhos) und Eric Cantona zu Abschlüssen, sodass gegen Mitte des ersten Durchgangs trotz spielerischer Überlegenheit des Gegner ein Chancenplus zu buche stand. Dieses mündete dann auch im 1:0 durch Pauel, der das erste Tor nach so langer Zeit erzielte. Die Routine beim durchwechseln fehlte und viele neue Gesichter mussten integriert werden, was etwas auf Kosten der Stabilität ging. Leider fing man sich noch vor der Pause den Ausgleich. Bis hierhin leistungsgerecht. InMinute 40 gingen die Blauen (die Cocas spielten im weißen Ausweichtrikot) in Führung. Der starke Eric Cantona konterte mit seinem ersten Tor im Juniors-Dress (in seiner Debutsaison waren ihm vier Assists gelungen) zum verdienten 2:2. Dabei blieb es leider nicht, da man nach einem unnötigen Ballverlust ausgekontert wurde und trotz der ein oder anderen Möglichkeit nicht erneut ausgleichen konnte. Dies gelang erst in der dritten Halbzeit bei mit dem Genuss von vergorenem Getreide assoziierten Spielen.
Unterm Strich hat es Bock gemacht wieder mit den Jungs bzw. Mädels auf dem Platz zu stehen, was zunächst das Wichtigste ist! Allerdings bleibt ein Beigeschmack, weil man unterm Strich nicht das schwächere Team war und einen Punkt verdient gehabt hätte. Hätte hätte Lichterkette. Fakt ist, dass den Cocas, die am Mittwoch um 19:00 im Derby auf den ASP treffen, ein Fehlstart in die Todesgruppe „mag“ droht. Um diesen abzuwenden gilt es im Team bzw. mit den Supporter*Innen an einem Strang zu ziehen und gegen den ASP zu punkten.
Vamos Cocas!

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Liga Forum


0 Spieler online

Haftungsausschluss