Spiel anzeigen

Partizan Oberstadt - Arminia Bierzelt 3:0

Ferienstaffel Playoffs

Partizan Oberstadt - Arminia Bierzelt 3 : 0 ( 1 : 0 )


Das Spiel fand statt am: 22.10.2019
Viertelfinale

Torschützen

Partizan Oberstadt: CHE, Vimalo, Vimalo

Eingetragen von: Baba am 2019-10-23 02:20:55

Arminia Bierzelt:

Eingetragen von: Teamwolf am 2019-10-24 11:18:42

Kommentare

Es sprach: Gianni Corrazone (Partizan Oberstadt) 23.10.2019 13:28
Früh genug, um nicht Opfer der einsetzenden Dunkelheit zu werden, trafen sich Arminia Bierzelt und Partizan Oberstadt zum Kampf um den - je nach Team - mehr oder weniger begehrten Startplatz im Final Four. Die Favoritenrolle war sicherlich nicht leicht zu verteilen. Die FSV Schröck-Delegation aus dem Bierzelt hatte beim 6:2 Vorrundensieg nur wenige Tage zuvor Ball und Gegner laufen und Partizan zeitweise wie Schuljungen aussehen lassen. Dafür waren sie diesmal noch schmaler besetzt als damals. Es reichte lediglich für 5+1. Partizan hingegen konnte diesmal einen großen Aufmarsch präsentieren und somit zweieinhalb Formationen ins Rennen schicken.

Nun lehrt uns die jüngere und ältere Geschichte, dass ein großes Aufgebot nicht zwangsläufig ein Vorteil sein muss. Wie oft unterlag nicht schon das zahlenmäßig überlegene Team, weil es sich mit allzu vielen Wechseln verzettelte, kein Spielfluss bei den Akteuren aufkommen konnte und dann letztlich taktische Konfusion herrschte? Und wie viele Male profitierte hiervon ein dünn aber gleichmäßig stark besetzter Gegner, bei dem die SpielerInnen durch fehlende Wechseloptionen ständig "im Groove" bleiben? So eine Geschichte kann bestimmt jeder Buntligist erzählen, egal auf welcher Seite man sich befand.

Doch war den Oberstädtlern rasch anzumerken, dass sie auf Wiedergutmachung für die Vorrundenklatsche sinnten. Von Anfang an ging die ganze Belegschaft mit dem nötigen Engagement gegen den spielerisch reiferen Gegner zu Werke. Dies trug schon in der 5. Minute erste Früchte, als Che, der in der zweiten Halbzeit noch eine bemerkenswert starke Vorstellung als Abwehrchef geben sollte, einen langen Einwurf von Christopher, der sich ausnahmsweise durch die Verspätung des wie immer bärenstarken JPP selbst in die Startfünf stelle, verwertete. Dass Ballkünstler Che seinem Gegenspieler den Ball vom Fuß und ins Handballtor spitzeln konnte, war keinesfalls Glück. Partizans Offensivstar hatte die Ballverwertung des Verteidigers genau antizipiert und den richtigen Moment erkannt.

In der Folge war die gute Spielanlage des FSV Schröck durchaus zu erkennen. Die Jungs aus dem östlichen Stadtteil kombinierten gut und waren auch um häufige und einigermaßen schnelle Abschlüsse bemüht. Das beherzte Defensivspiel aller Partizanis sorgte jedoch immer wieder dafür dass entweder die Bälle noch leicht vom Fuß sprangen oder die Schüsse das Tor deutlich verfehlten. Nicht zuletzt wollte man Breno, der in der Form seines Lebens scheint anders als im Vorrundenspiel (als er eine Klasse-Leistung mit einem spektakulären Tor gegen Partizan krönte) diesmal nicht an den Gegner verleihen.

Die größeren Torchancen hatte über das ganze Spiel hinweg Weinrot-Gelb. Käptn Christoph jagte den Ball mit einem starken Distanzschuss von der rechten Seite ebenso an die Latte, wie Grätsch-Gott Dö von der Linken. Der filigrane Abwehrchef Abdi tauchte nach einem tollen Spielzug ebenfalls in freier Schussposition auf, doch der Ball klatschte an den Pfosten. Dann wurde es ganz fein: Arne, der Kreativkopf und Unterschiedspieler von Partizan, spielte einen genialen Doppelpass mit Laufwunder JPP. Dieser stand nun allein vorm Tor. Hätte der Arminenkeeper hier nicht glänzend parriert, so wäre die Führung schon früher ausgebaut worden.

Wäre, wäre, Fahrradkette: Der Schlüsselmoment des Spiels folgte in der 47. Minute. Endlich einmal hatten die Schröcker den partizanschen Abwehrblock geknackt. Der robuste Zentralstürmer lief im 1 gegen 1 auf das Tor zu. Er entschied sich für einen brettharten, flachen und platzierten Abschluss, der sicherlich die meisten Amateurkeeper überwunden hätte. Doch Partizan hat einen Maddes da hinten drin stehen! Mit dem eingedrehten rechten Fuß legte der Goali-Dino eine Abwehr a la ter Stegen hin. Das Spielgeräte sprang in hohem Bogen zurück ins Feld. Wenige Sekunden später hatte der Basilcup-Sieger von 2008 das Spielgeschehen auf die andere Seite verlagert. Offensiv-Legende Björnson bediente mustergültig Topscorer Vimalo, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ. Sehr zur Freude des famosen Hansi, der erneut trotz eigener Spielpause an die Seitenlinie zum Anfeuern kam und damit tollen Teamspirit bewies.

Nur wenige Minuten später legte Björnson erneut auf Vimalo. Diesmal allerdings unter gütiger Mithilfe des bekanntermaßen huppeligen Rasens. Der Arminenkeeper sah hierbei unglücklich aus, ist jedoch imo von Schuld frei zu sprechen. Trotzdem tauschte Arminia danach Stoßstürmer mit Torwart, was vielleicht noch untermauerte: Das Spiel war entschieden.

Partizan glückt die Revanche in einem rassigen, spaßigen und insgesamt friedlich-fairen Spiel. Dennoch seien hier ein paar kritische Worte erlaubt: Sehr schade, dass man von zwei Viertelfinalisten hört, sie seien beim Final Four wahrscheinlich gar nicht dabei, da ja samstags die Spiele der Vereinsmannschaften anstehen. Ja, die Diskussion ist in der Vergangenheit schon häufig geführt worden. Aber man kann dazu immer nur sagen: Ja Leute, ihr habt euch sportlich mit lediglich drei oder vier absolvierten Spielen qualifiziert. Daumen hoch für diese Leistung! Wenn man dann allerdings seine fußballerischen Prioritäten außerhalb der Bunten Liga setzt, würde es dann nicht das Bild eures Sportsgeistes abrunden, wenn man das anerkennen würde und zu Gunsten eines engagierten BuLi-Teams verzichten würde?

Es sprach: Björnson da Silva (Partizan Oberstadt) 23.10.2019 14:01
Deutscher Sportjournalistenpreis für Gianni! Jetzt!
Es sprach: Kralle Bonaparte (Partizan Oberstadt) 23.10.2019 19:56
starker Bericht, mein Herz! Alles andere wäre aber auch Wahnsinn gewesen...!
Und ja, man muss sich da Mal was überlegen, damit geile, motivierte Teams wie diese Saison z.B. der THC dann trotz "Bock" nicht im Viertelfinale stehen und andere eigentlich kein Team stellen können!
Spirit, Leute, Spirit!!!!!
Es sprach: Maddes (Partizan Oberstadt) 23.10.2019 20:58
Ich bin aufrichtig dafür, Gianni zum "PartizArne" (sic!) des Jahres 2019 zu erklären.

Begründung vom Kleinen ins Große:

a) Auf Mikroebene aufgrund seiner sicherlich nicht unaufwendigen und detailverliebten Meisterwerke, die einen auch Tage, Wochen, Monate und Jahre noch vom Spiel und der Bunten Liga träumen lassen. (Möge dieses Archiv mit all seiner Historie im Übrigen niemals untergehen.)

b) Auf Mesoebene wegen seines unermüdlichen Kampfes gegen die grassierende und frustrierende "0 Kommentare" Krankheit in der "Neue Spiele" - Auflistung unserer geliebten Bunten Liga Page.

c) Auf Makroebene ob der so wunderschönen Bunte Liga Philosophie eines nahezu perfekten Charakters, die durchaus auch mal die Artikulation kritischer Aspekte enthalten kann. So auch wieder unaufgeregt aber dennoch klar und prägnant im letzten Absatz seines Reviews.

Nun ist natürlich die ganze weinrotgelbe Mannschaft der "PartizArne" (sic!) 2019. So muss es ja sein. Dennoch möchte ich über mein Gelaber sowohl meine Wertschätzung als auch Liebe für all diese Mühen zum Ausdruck bringen.

Gianni isch ois - isch ois ganz allein...!
Es sprach: Hansa-Christoph (Partizan Oberstadt) 24.10.2019 12:12
Für mehr Berichte von Gianni! Vielen Dank für den Bericht. Einmal mehr eine Perle der Natur!
Es sprach: hendrich (Partizan Oberstadt) 25.10.2019 10:04
Sehr schönes Ding, Gianni!
Es sprach: Susi (Arminia Bierzelt) 27.10.2019 11:21
Liebe Partizanis. Erstmal danke dafür, dass ihr einen so aufwendigen und langen, detaillierten Bericht geschrieben habt, wie er in der BuLi leider nicht mehr allzuhäufig geschrieben wird.
Über das Spiel selbst möchte ich kein Wort verlieren, ich war nicht da. Über das was ihr ansonsten über uns schreibt bedarf es meiner Meinung nach einer Rechtfertigung.
Punkt 1: In mehreren Passagen sprecht ihr von der FSV Schröck Delegation. Wir haben keinen einzigen Spieler dieses Vereins in unseren Reihen. Zwei Spieler von uns waren dort vor kurzer Zeit noch Jugendtrainer, ein weiterer ist vor längerer Zeit bereits zum allseits bekannten TSV Moischt gewechselt und kann wahrlich (sorry Manfred) nicht als leistubngsbezohener Überkicker bezeichnet werden. Damit komme ich auch schon zu Punkt 2:
Vereinsfußballer*innen in der Bunten Liga. Ja, wir bestehen zu 85 Prozent aus Vereinsfußballer*innen. Aber: bis auf eine Ausnahme spielen wir alle beim aktuell 10. In der Kreisliga B-Marburg. Man frage mal bei den Trümmerlotten nach, wenn man das zum Thema macht. Btw. ist der Sonntag eigentlich der Spieltag für die B-Liga, der letzte Samstag stellt dort eine Ausnahme dar. Das dürfte sowohl die Lotten, als auch die HGIBP betroffen haben. Man frage an dieser Stelle bei Interesse nach.
Punkt 3: Prioritäten setzen:
Wir bzw. Ich habe uns in der Ferienstaffel angemeldet, weil wir einfach noch ein paar geile Spiele nochmal zusammen machen wollten. Im Endeffekt hat es sich bei vielen aus Zeitgründen so ergeben, dass wir (leider) nur wenige Spiele machen konnten und dabei häufig auf Gastspieler*innen zurückgreifen mussten, oder nur zu 6. gespielt hatten. Das hat im Übrigen nichts mit den "Vereinsfußballterminen" zu tun.
Hätten wir den Platz im Viertelfinale einem anderen Team überlassen sollen? Wäre wahrscheinlich ein cooler Move gewesen und natürlich hätten sich das andere Teams eventuell auf Grund ihres Aufwandes mehr verdient. Mag sein, aber das entspricht halt leider Gottes nicht dem Modus (im Übrigen hatte ich da auch mit Arne bereits vor unserem Spiel in der Runde mal drüber gequatscht. Outcome war, dass wie das VF spielen.) Ob man das mit dem Begriff "Sportsgeist" in Verbindung setzen möchte ist, nach meinem Befinden, in dieser Sache auch ein wenig fraglich. Mit Sicherheit kann man sich aber diesen Fall für das nächste Jahr merken und (eventuell von Orga-Seite) frühzeitig mal nachhaken, damit sich nicht, wie hier, im Nachgang darüber diskutiert wird. Das würde ich mir wünschen.
#no hate. Wollte nur kurz meine Sicht der Dinge darlegen. Wir spielen immer gerne gegen euch
Es sprach: Susi (Arminia Bierzelt) 27.10.2019 11:28
Aber nur mit Gastspieler*innen und 5 Plus 1 .
Es sprach: Wynton Rufer (Trümmerlotten) 28.10.2019 13:22
Wir Lotten haben auch nur 3 Moischter ins Torpedo Aufgebot geschmuggelt. Allesamt sehr Leistungsbezogene Egozocker! Passt halt am besten zu Torpedo und der Buli...

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Liga Forum

Sri Lanka

  Team Spiele Pkt
1. EL 1 3
2. SC 1 3
3. FB 0 0
4. Ino 1 0
5. Ata 1 0
6. Par 0 0

Somalia

  Team Spiele Pkt
1. Lok 1 3
2. Spo 0 0
3. Spo 0 0
4. FC 1 0
5. Geo 0 0
6. Sch 0 0

San Marino

  Team Spiele Pkt
1. AS 1 3
2. Lin 1 3
3. Tra 0 0
4. Gau 0 0
5. Hot 1 0
6. TuS 1 0
7. AS 0 0

Anguilla

  Team Spiele Pkt
1. Ber 0 0
2. Ein 0 0
3. 1. 0 0
4. Oly 0 0
5. All 0 0
6. Swe 0 0

Britische Jungferninseln

  Team Spiele Pkt
1. SKU 2 6
2. FC 1 3
3. Mar 2 3
4. AC 0 0
5. Arm 1 0
6. 1. 1 0
7. Lah 1 0

Amerikanische Jungferninseln

  Team Spiele Pkt
1. Tor 2 6
2. Kup 1 3
3. Rot 2 3
4. Elm 0 0
5. SV 0 0
6. FC 2 0
7. IJV 1 0

Turks and Caicosinseln

  Team Spiele Pkt
1. Mar 1 3
2. Abr 1 1
3. Trà 2 1
4. Spo 0 0
5. La 0 0
6. Juv 0 0
7. ICE 0 0

Guam

  Team Spiele Pkt
1. Med 0 0
2. Oly 0 0
3. FC 0 0
4. 0:4 0 0
5. SSC 0 0
6. PRO 0 0
7. Bil 0 0

2 Spieler online

Haftungsausschluss