Die Stimme des Volkes

Komm, lass es raus!

Info
Nachrichten 20395
Threads 1468
HTML / Smilies an / an
Lesen / Schreiben Jeder / Jeder
Zurück:Die Stimme des Volkes
Zum Eingabeformular

Seite: 12

Saison 2022

Baba* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:238 Threads: 23
20.04.2022 10:31
Sehr geehrte Bunte-Liga,

die Auslosungen sind für die Gruppenstaffeln und der Ersten Pokalrunde durch.
Die Pause seit 2019 bringt selbstverständlich einige Veränderungen in den Bunte-Liga Betrieb. Einerseits sind wir ´´nur´´ noch 32 Mannschaften, andererseits dürfen wir satte 13 neue Mannschaften begrüßen.
Dementsprechend ist es wichtig, dass wir nochmal alle Gegebenheiten / Regeln etc. angeben, damit im Nachgang keine Ungereimtheiten auftreten. Hier würden wir gerne auch die eingesessenen BuLi-Teams mit in die Pflicht nehmen, vor Spielen mit neuen Teams vielleicht ein paar Tipps auszutauschen. Mundpropaganda ist stets die beste Propaganda ????
Für die neuen Teams wird es auch nochmal einen gesonderten Post geben, wie ihr Spiele organisiert, wie ein Spiel abläuft, wie man es einträgt.

Kommen wir zu den Spielstätten:

Stand Heute (!) wären die Afföllerwiesen grundsätzlich nutzbar, dort stehen jedoch keine (!) Tore.
Bespielbare Plätze sind beispielsweise diese:
Rasenplätze:
GHS - Gerhart-Hauptmann-Straße
Platz bei der Polizei in Cappel - Raiffeisenstraße
Käfig in der Badestube – Pommernweg
Lahnarena – Uferstraße (Tore noch nicht wieder aufgestellt)

Ascheplätze:
Lärchenweg – Wehrda
GHS - Gerhart-Hauptmann-Straße
Elisabeth-Schule – Leopold-Lucas-Straße
Käfig im Waldtal – Fuchspaß

Geht bitte sorgfältig mit den Spielstätten um. Räumt jegliche Kronkorken, Kippenstummel etc. bitte weg.
Spiele in städtischen Stadien sind grundsätzlich nicht erlaubt. Beispiele sind hier das Georg-Gaßmann-Stadion oder das Unistadion in der Jahnstraße.
Kalendereinträge bitte weiterhin mit Ort, Uhrzeit und gegebenenfalls Tore.


Auch dieses Jahr wollen wir euch bitten, dass ihr Hässlichkeiten, wie Gewalt, Tätlichkeiten, Beleidigungen, übermäßigen Ehrgeiz, Rassismus, Antisemitismus, Sexismus, Homophobie und sonstige Unsportlichkeiten gepflegt zuhause lasst. Darauf kann und will die Bunte Liga gerne verzichten.

Die Bunte-Liga Marburg steht für Vielfalt in der Freizeitgestaltung. Dort soll der fußballerische Aspekt in jeglicher Niveaugruppe stets die Nebenrolle spielen. Vielmehr soll die Bunte Liga das Pendant zu Vereinsfußball und sportlichem Ehrgeiz stellen. Denn ein entspanntes Bunte Liga Spiel, gepaart mit Bratwurst (gerne auch vegan), Bier und netten Menschen ist am Ende des Tages noch immer die schönste Variante. Für den Her- und Ausgang sind stets die Protagonisten auf und an den Plätzen verantwortlich. Stellt euch bitte auch dieser Verantwortung, stellt Fairness und Spaß in den Vordergrund.

Sprichwort Fairness und Fair Play. Die Spielregeln sind noch immer die Gleichen! Es gibt keine Schiedsrichter und auf die würden wir gerne auch in Zukunft verzichten. Der Gefoulte (!) sagt ein Foul an. Diese sind unter allen Umständen zu akzeptieren. Im Endeffekt geht es um Nichts und seit jeher waren die beliebtesten Teams die unstressigsten Zeitgenossen ????
Geht bitte Konflikten aus dem Weg, holt Streithähne vom Platz und schickt sie lieber früher als zu spät mit nem Bierchen unter die Dusche. Sperren und Ausschlüsse kamen leider in den letzten Jahren auch mal vor. Davor werden wir im Notfall auch nicht haltmachen.
Meldet eure Spieler im Forum an, anstatt auf Gastspieler zu setzen. Die Besagten gehören bis heute zu den erfolgreichsten Torschützen in der Liga. Und das mit nem faden Beigeschmack.
Nutzt ebenfalls das Forum nach eingetragenen Spielen, um positive, wie negative Eindrücke zu vermitteln. Dies aber in einem angemessenen Ton! Auf der Seite werdet ihr schöne Beispiele finden, wie man ein Spiel im Nachgang aufarbeiten kann. Unter- und innerhalb der beiden Mannschaften bitte bestenfalls schon direkt nach dem Spiel bei Speis und Trank.

Deadlines für die Gruppe und die Pokalrunde werden wir demnächst bekanntgeben.

Wir wünschen euch ganz ganz viel Spaß beim Kicken und wir hoffen, dass wir gemeinsam den BuLi-Spirit wieder aufleben lassen können. Bei Fragen dürft ihr euch jederzeit bei uns melden.

Eure Orga
Barpunzel* (THC Waggon Halle) Beiträge:0 Threads: 0
21.04.2022 08:49
Danke für die orga
Wir sind ganz gespannt wie die Saison wird
Ich bin zum ersten Mal im ligabetrieb dabei
Können wir jetzt schon anfangen andere teams zu spielen anzuschreiben? Und wo kann ich die einzelnen Gruppen einsehen? Habe kein Facebook Zugang
Liebe Grüße
Barpunzel* (THC Waggon Halle) Beiträge:0 Threads: 0
21.04.2022 10:04
Ich hab die Screenshots gefunden
Danke für euren Einsatz
Benno94* (Coca Juniors) Beiträge:8 Threads: 0
22.04.2022 13:38
Danke für die Orga!
Wird es generell keine Tore mehr auf den Afföllerwiesen geben? Es wäre wirklich sehr schade, wenn an der Hauptspielstätte der letzten Jahre deswegen kaum noch Spiele stattfinden würden.
Oder könnte man sich zusammentun, um für die Afföller wieder Tore zu organisieren? Ich kenne da leider nicht die Zusammenhänge.
LG
Baba* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:238 Threads: 23
22.04.2022 15:17
Moin,

ich war mit Herrn Kruse im Gespräch. Da diesen Sommer kein Hochschulsport stattfindet, werden von Seiten der Uni erst nächstes Jahr neue Tore auf den Afföller gestellt. Die alten Tore wurden jetzt während Corona entsorgt.
Aus Versicherungsgründen müssten ''kippsichere (Safety-) Tore'' beschaffen werden, die ausschließlich für den Bunte-Liga Spielbetrieb genutzt werden dürften. Das heißt nach jedem Spiel (Abend) müssten die Tore beiseite geschafft und gesichert werden.
Da stellt sich die Frage, ob es sich dann für dieses Jahr mit dem Afföller lohnt. Nächstes Jahr müssten wir wahrscheinlich die Tore entfernen.
O‘bolus* (O‘Breo Allstars) Beiträge:0 Threads: 0
23.04.2022 12:44
Moin,

in unseren Augen würde sich dies auch für diesen einen Sommer lohnen.
Die finanzielle Belastung würde sich bei einer Verteilung auf alle 32 Teams ja auch in Grenzen halten. Die Tore könnte man dann im Anschluss entweder selber weiter nutzen oder an einen lokalen Verein spenden.
Um die Afföller als Spielstätte zu erhalten, würden wir auf jeden Fall gerne unseren Teil beitragen.
LG
Jordan* (La Furia Raucher) Beiträge:0 Threads: 0
23.04.2022 13:09
Sehe ich auch so, vielleicht ist da ja auch eine Umfrage möglich, um die Bereitschaft aller Teams im Vorfeld abzuklären.
Wynton Rufer* (Trümmerlotten) Beiträge:696 Threads: 74
23.04.2022 16:43
Ich befürchte selbst wenn sich ein Großteil dafür ausspricht und Tore (wenn ja wie viele denn überhaupt?) besorgt werden können, dass diese vermutlich erst wenn die Runde fast schon durch ist verfügbar sein werden...
Baba* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:238 Threads: 23
24.04.2022 10:24
Da die Lokalität Afföller sich erst letzte Woche ergeben hat, würde es tatsächlich knapp werden, noch Tore zu besorgen. Wir haben uns natürlich da in dem Rahmen schon Gedanken gemacht. Aber (als Bsp) für vier Tore, die kippsicher etc sind, 3000 Tacken hinzulegen ist schon sehr saftig. Das ist nicht wenig Geld und entspricht glaube ich auch nicht dem Sinn der Bunten Liga.
Zudem müssten neue Tore in der Regel auch noch transportiert werden. Hat wer ne Spedition?

Wie Joos es sagt, die Tore wären wahrscheinlich erst zu den Endrunden oder so da.
Und es bluten sicherlich viele Herzen, wenn man über den Afföller nachdenkt
hendrich (Partizan Oberstadt) Beiträge:10237 Threads: 617
24.04.2022 20:13
Eine weitete Idee war sich bei lokalen Vereinen umzuhören und dort ggf. zwei Paar alte Tore kostengünstig abzustauben. Das wäre dann kein finanzielles Risiko und die Gefahr von Vandalismus/Diebstahl würde sich auch in Grenzen halten.

Also wer Kontakt zu lokalen Vereinen hat kann sich ja mal umhören nach geiegneten Toren die günstig abzugeben sind. Im Idealfall 5x2m. Der Transport sollte dann schon iwie möglich sein.

Joos, Moischt?
Lukas Harbaum* (O‘Breo Allstars) Beiträge:0 Threads: 0
25.04.2022 14:19
Gibt in BaWÜ zwei Tore für zusammen 160€, würden uns mit unserem Team drum kümmern, dass die diese Woche nach Marburg kommen. Gibts Vorbehalte? Dann hättten wir immerhin schonmal zwei Tore für die Afföller, vielleicht kommt man über Nachfragen bei den Vereinen ja noch an zwei weitere
Dr. Eier* (AS Pirin) Beiträge:8 Threads: 1
26.04.2022 15:34
Sehr stark!
Der AS Pirin würde sich auf jeden Fall beteiligen!
MagicMaltritz* (Gauner in Lacoste) Beiträge:0 Threads: 0
27.04.2022 17:29
Servus liebe BuLi Gemeinde und liebes Orga-Team,

wie viele andere auch finden wir es sehr Schade, dass die Afföller derzeit nicht mit Toren ausgestattet sind. Um einen Bunte Liga Alltag wie in guten alten Zeiten zurückzubekommen sind die Afföllerwiesen jedoch unserer Meinung nach unverzichtbar. Um ehrlich zu sein, werden die Wenigsten auf Hütchentore oder ähnliches auf den Afföllern spielen. Genau diese Spielstätte war es ja mitunter, die die Bunte Liga in den vergangenen Jahren ausgezeichnet und so besonders gemacht hat.
Ich habe mit dem Leiter des ZfH´s Herrn Kruse gesprochen, der mir mitteilte, dass die alten Tore verschrottet werden mussten. Nun stellt sich also die Frage, welche Möglichkeiten es gibt, um die Afföller mit mindestens zwei neuen Toren auszustatten. Es müssen ja auch keine neuen Tore sein, sondern können diese auch gebraucht oder selbst zusammengebaut werden. Ich bin mir sicher, dass jedes Team der Bunten Liga 10 Euro aufbringen könnte, womit ca. 300 Euro zur Verfügung stehen würden, um solche Tore zu beschaffen. Eventuell könnte man auch die sowieso angekündigte Startgebühr um diese 10 Euro erhöhen? Wir würden uns freuen, wenn ihr, als Orga-Team euch der Sache annehmen würdet, ohne dabei eure jetzige und bislang geleistete ehrenamtliche Arbeit zu schmälern.

Sportliche Grüße,

MagicMaltritz von den Gaunern
MagicMaltritz* (Gauner in Lacoste) Beiträge:0 Threads: 0
27.04.2022 17:38
Klassisch den vorherigen Verlauf nicht gelesen. Das Team Gauner in Lacoste würde sich auf jeden Fall ebenfalls freuen und daran beteiligen, sich um neue Tore zu bemühen.
Lukas Harbaum* (O‘Breo Allstars) Beiträge:0 Threads: 0
27.04.2022 17:56
Freitag kommen die zwei Tore an, die wir holen.Eine finanzielle Beteiligung von etwa 10€ pro Team wäre überragend, das kann aber alles in Ruhe später geklärt werden. Zudem fragen wir Waldtal wegen ihren Toren an, da der Verein keine Jugendmannschaften mehr hat. Dann hätten wir evtl. sehr bald 4 Tore, sodass die Liga nächste Woche starten könnte.
Baba* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:238 Threads: 23
27.04.2022 18:56
Kurz vorab. Bitte nicht eigenständig die Tore besorgen! Wir stehen weiterhin mit Herrn Kruse im Gespräch und für die Tore wird es klare Bedingungen geben. Wir müssen zudem auch gewisse Sachen dem ZfH zusichern.

Deshalb bitte ich das Besorgen der Tore für Freitag auszusetzen!!
Lukas Harbaum* (O‘Breo Allstars) Beiträge:0 Threads: 0
27.04.2022 21:17
Servus,
ist sicherlich 0,0 unsere Absicht, euch in eurer Orga-Arbeit zu untergraben oder zu hinterfragen. Dennoch ein paar Punkte:
Für viele ist es nach 2 Pandemiesommern sicherlich der letzte Sommer in Marburg, um nochmals Bunte Liga zu spielen. Dass diese Liga ihren besonderen Flair nur dann hat, wenn die Spiele mit Toren auf den Afföllern stattfinden sehen bestimmt alle so.
Auf den Wiesen ein paar Meter die Straße runter hinter den Afföllern stehen auch zwei Tore, auf denen tagtäglich gespielt wird, die auch nicht kippsicher sind.
Da es wohl relativ unwahrscheinlich ist, für diesen Sommer noch kippsichere Tore für mehrere Tausend Euro zu bekommen, sehe ich derzeit keine andere Möglichkeit.
Die Tore vor 3 Jahren haben diesen Standards auch nicht entsprochen. Zudem könnten Vereinbarungen getroffen werden, dass Tore nach den Spielen stets an einen bestimmten Platz gebracht und dort festgekttet o.Ä. werden müssen. Zudem haftet ihr als Bunte Liga Orga laut der Website ja auch nicht dafür.
Zudem endet das Semester für viele von uns bereits Ende Juni, sodass ein schneller Start ins Ligageschehen bestimmt im Interesse aller liegt. Von daher fände ich es schade, nach dem Wochenende immer noch ohne Tore dazustehen.
Und wie gesagt, schätze eure Arbeit total und wollen euch entgegenwirken!
Lukas Harbaum* (O‘Breo Allstars) Beiträge:0 Threads: 0
27.04.2022 21:46
*nicht entgegenwirken natürlich!
Susi (Arminia Bierzelt) Beiträge:327 Threads: 32
28.04.2022 09:25
Lieber Lukas,

ich kann den Drang nach einem "normalen" Buli-Sommer nach zwei Pandemiejahren definitiv verstehen, mir geht das ja ähnlich. Zu zwei Punkten deines Eintrags möchte ich sowohl als Orgamitglied, als auch als Teil eines BuLi-Teams kurz Stellung beziehen.

Die Bunte Liga hat kein naturgegebenes Nutzungsrecht der Afföllerwiesen. Wir durften/dürfen dort auf Kullanz des ZFH spielen. Das Argument "früher ging das doch auch" zieht in diesem Fall nicht. Wenn das ZFH neue Auflagen stellt, sind diese von uns zu erfüllen. Sollten wir sie nicht erfüllen können, ist unsere Nutzungserlaubnis nichtig - auch für kommende Saisons. Sollte die Bunte-Liga (oder einzelne Teams) aus Eigeninitiative Tore auf die Afföllerwiesen schaffen, ohne das mit dem ZFH angemessen abzusprechen und sich das absichern zu lassen, schneiden wir uns, auch für zukünftigte BuLi-Sommer, nur ins eigene Fleisch. Und so klar ist die ganze Haftungsgeschichte leider auch nicht, da bestünde ggf. noch Klärungsbedarf. Wir sind dieses Jahr nicht so viele Teams, wir haben zahlreiche Plätze, auf denen gespielt werden kann. Ich beiße hier persönlich lieber noch ein Jahr in den sauren Apfel...

Punkt 2: Euer Engagement ist toll. Es ist immer gut, wenn Teams aus eigenem Antrieb der BuLi etwas Gutes tun möchten. Ich halte es aber für schwierig, die Zustimmung aller Teams als gegeben hinzunehmen, ich zitiere: "das kann dann alles später in Ruhe geklärt werden". Was ist zum Beispiel, wenn Teams da nicht zustimmen? Solche "demokratischen" Prozesse brauchen Zeit (auch wenn die in diesem Fall natürlich drängt). Dafür sind wiederum wir als Orga da, die so etwas moderieren können (und ggf. Abstimmungen oder ähnliches erstellen können).

O‘bolus* (O‘Breo Allstars) Beiträge:0 Threads: 0
28.04.2022 13:00
Geistig?
Baba* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:238 Threads: 23
28.04.2022 13:26
Coolio?
Lukas Harbaum* (O‘Breo Allstars) Beiträge:0 Threads: 0
28.04.2022 15:46
Servus an alle!
Hatte grade ein langes Telefonat mit Herrn Kruse, den ich von Skifreizeiten etc. noch sehr gut kenne!
Kurzum: Er stellt vier Tore, die derzeit noch im Unistadion sind. Da wir den Hänger eh gemietet haben, können wir die morgen früh auf die Afföller fahren!
Seine Bedingung ist, dass diese Tore nach JEDEM Spiel von den jeweiligen Mannschaften wieder an den Rand der Afföller gestellt werden und dort mit Ketten gesichert werden, die wir morgen besorgen werden. Werde die zudem mit einem Zahlenschloss sichern und der Code kann dann von den jeweiligen Teams nachgefragt werden. Da brauchen wir dann nur unbedingt die Unterstützung von allen, dass die Tore immer beiseite gestellt werden. Da ich da jetzt auch mit meinem Namen mehr oder weniger für stehe, werd ich auch immer mal wieder nachschauen.
Das „kippsicher“ bezieht sich dann nur darauf, dass die Tore abends auch an einem Zaun gesichert werden.

Hoffe, damit sind alle einverstanden, sodass ab Montag der Spielbetrieb starten kann!
Und wie gesagt, ist alles mit offiziellem OK vom ZfH

LG!
Lukas Weis  (Gast)
28.04.2022 16:24
Ehrenmann!
Wynton Rufer* (Trümmerlotten) Beiträge:696 Threads: 74
28.04.2022 16:48
Alle Achtung! Herzlichen Dank für euren Einsatz und die Hartnäckigkeit! Echt cool! Wenn ihr morgen früh Hilfe braucht sagt mir Bescheid! Ich habe ab ca viertel nach 9 Zeit und Lust euch zu unterstützen!
Lukas Harbaum* (O‘Breo Allstars) Beiträge:0 Threads: 0
28.04.2022 17:12
Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Unistadion, für die die helfen möchten!
Lukas Weis  (Gast)
28.04.2022 17:40
Ehrenmann!
Wynton Rufer* (Trümmerlotten) Beiträge:696 Threads: 74
28.04.2022 18:28
Alles klar, dann komme ich morgen vorbei. Braucht ihr noch ein Auto mit Anhängerkupplung? Könnte ich mitbringen. Müsste das bloß heute Abend irgendwann wissen. Ihr könnt mir gerne auch per WhatsApp oder so schreiben. 017661160644
Baba* (Partizan Oberstadt) (Threadstarter) Beiträge:238 Threads: 23
29.04.2022 07:55
Ich schaffe es leider net rechtzeitig, könnte evtl zum Afföller kommen. 10.30 ?
Lukas Harbaum* (O‘Breo Allstars) Beiträge:0 Threads: 0
29.04.2022 09:56
Ja, das müsste hinhauen, sonst ruf mich einfach an: 01709777701
MagicMaltritz* (Gauner in Lacoste) Beiträge:0 Threads: 0
29.04.2022 11:20
Überragend. Danke für den Einsatz Lukas!!!
Sagt mal Bescheid wenn die Tore stehen.

Seite: 12

Neuer Eintrag

Nachricht
%-(:-x;-):-X:evil::-o:-)):-}|-)O:-):was:#*(:-D:wut::-O:-]%-).'Y:-((:-p8-):-/*:o):(:) anklicken

Formatierungshilfe

  • Links werden automatisch umgewandelt
  • Links können auch mit link[url,text] formatiert werden, der Text ist optional
  • externe Bilder können mit img[url,text] eingebunden werden, bitte darauf achten dass diese nicht zu gross sind
  • Fotos aus der Galerie können so eingebunden werden foto[foto_id]

1 Spieler online

Haftungsausschluss