Spiel anzeigen

FC Saufhemden - Arminia Bierzelt 5:3

*trink*

FC Saufhemden - Arminia Bierzelt 5 : 3 ( 3 : 2 )


Das Spiel fand statt am: 02.05.2023
Spieltag 4

Torschützen

FC Saufhemden : Babbler von Pristina, Felix Klaner, Felix Klaner, Felix Klaner, Fernando Santos

Eingetragen von: Sir Lolek am 2023-05-03 07:58:38

Arminia Bierzelt: Moka, Thekenkleber, Teamwolf

Eingetragen von: Susi am 2023-05-08 22:01:08

Kommentare

Es sprach: Sir Lolek (FC Saufhemden ) 03.05.2023 13:19
Spielbericht - FC Saufhemden vs. ABZ:

Die neue Bunte Liga Saison hat begonnen! Nach der, für unsere Ansprüche eher enttäuschenden vergangenen Saison, hat sich dementsprechend unser Team dieses Jahr einiges vorgenommen. Zudem ist es vermutlich das letzte Jahr Bunte Liga mit Beteiligung des FC Saufhemden, da bereits den Großteil unseres Teams das Rentenalter eines Studenten erreicht hat. Von daher waren wir alle im Vorfeld der Saison bis auf die Haarspitzen motiviert. Des Weiteren kam letzte Woche die FC Saufhemden Legende und Mitbegründer Christos „Uli“ Bantis nach Marburg und sprach der Mannschaft Mut zu.
Am ersten Spieltag der neuen Saison ging es für uns gegen ABZ, einen Traditionsverein der Bunten Liga. Nach langer Zeit des Wartens war die Vorfreude auf dieses Spiel groß.
Wir starteten sehr gut in die Partie. Durch gelungene Kombinationen, schnelles Vertikalspiel und zu Beginn etwas schläfrige Gegner stand es gefühlt nach 5 gespielten Minuten 3:0 für uns. Ein solcher Start war nicht vorherzusehen! Torschützen waren der Babbler von Pristina, der sich in seiner neuen, offensiveren Rolle ausprobierte, sowie 2x Felix, der in Peter Crouch Manier erneut seine Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste bewies. Wir machten in dem Tempo weiter und erspielten uns weitere Möglichkeiten auf ein viertes Tor, welche wir allerdings vergaben oder der Torwart des Gegners klasse parierte. Wir ließen Mitte der ersten Halbzeit allerdings etwas nach und es schlichen sich auch einige Fehler bei uns ein. Wahrscheinlich fühlten wir uns angesichts des Spielstandes zu sicher. Diese Fehler brachten den Gegner ins Spiel und so schafften sie es nach einer erfolgreichen Pressing-Situation, sowie einer Ecke bis zur Pause auf 3:2 zu verkürzen. 
In der Pause nahmen wir uns natürlich vor, in der zweiten Halbzeit wieder genauso aufzutreten wie zu Beginn des ersten Durchgangs.
Das hat super funktioniert, da wir nicht einmal 20 Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit das 3:3 kassierten. Nun begannen wir zu überlegen. „Eine 3:0 Führung einfach so abgeben? Das kann doch nicht sein!“ So kam es leider und die zweite Hälfte wurde nach dem Ausgleichstreffer von ABZ zu einem hitzigen, aber dennoch fairen Fight. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Unser Keeper Nick, frisch aus dem Urlaub zurück, parierte einige Male stark. Wir zeigten aber Mentalität, welche in unserer Vereinssatzung gewissermaßen vorausgesetzt wird, und so gelang uns nach einer Standardsituation der Treffer zum 4:3. Dabei half uns die Körpergröße von Felix, der per Kopf traf. Dieser Treffer erleichterte uns ein wenig und erhöhte, hinsichtlich der verbleibenden Spielzeit, den Druck auf den Gegner. Das 5:3 durch AJ kurz vor Schluss war schließlich die Erlösung für uns! Wir verteidigten diese Führung bis zum Ende leidenschaftlich und gingen als Sieger der Partie hervor!
Respekt an ABZ für einen leidenschaftlichen Auftritt und ihr zwischenzeitliches Comeback. Man of the Match mit drei Treffern war logischerweise Felix. Jedoch ist auch der starke Auftritt unseres Capitanos Alexej zu nennen, welcher als Abwehrchef agierte und im Stile Eder Militaos unser Spiel von hinten eröffnete. Außerdem gratulieren wir unserem Neuzugang Niggo, der sein erstes Bunte Liga Spiel im Trikot des FCS absolvierte. Kiste!!!

Nächste Woche gilt es für uns im gleichen Stil weiterzumachen, wenn es gegen die HGIBP geht.
Mittwoch, 10 Mai/ Anstoß um 19 Uhr!
Wir freuen uns!

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Liga Forum


0 Spieler online

Haftungsausschluss